Soziusabdeckungen SDR 2.0

  • Servus zusammen,



    Bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Soziusabdeckungen für meine schwarze SDR 2.0 BJ18. Würde es gerne farblich passend haben, daher sehe ich momentan nur die originale PP-Soziusabdeckung als Lösung an. Passen die Carbon-Abdeckung (HF-Carbon oder ähnliches) auch gut zu schwarzen? Bzw. gibt es noch andere Mitbewerber, die Abdeckungen anbieten, vielleicht sogar in einer anderen noch schöneren Form?


    Über kreative Lösungsvorschläge sowie Bilder würde ich mich sehr freuen:applaus:


    Viele Grüße

  • Originale Soziusabdeckung kaufen und folieren lassen so wie du es gerne hättest. Habe es bei meiner auch so gemacht. Das Glanz schwarz ist direkt nach dem Anbau schon verkratzt.

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Hallo,

    hat jemand schonmal eine Soziusabdeckung von FF Carbon verbaut?
    Mich würde interessieren wie die Passform so ist.

    Gruß


    Nr

  • Hallo.

    Ich hab die drauf.

    Ich bin sehr zufrieden, hab die 100%Carbon Variante in Köper, Matt. Sieht m.M.n. genial aus!


    Die Passform ist sehr gut, man muss allerdings zwei der original Gummipuffer von der Soziusbank nutzen und in die Löcher der Abdeckung einziehen, sonst klapperts und wackelts...

    Das musste ich auch erstmal bemerken, sagt einem keiner :rolleyes:


    Und man muss beim abnehmen der Abdeckung etwas aufpassen dass man sich nicht das Rücklicht zerkratzt... das Carbon ist nunmal nicht so flauschig wie die Soziusbank :grins:.


    Alles in allem will ich die schicke Abdeckung nicht mehr missen. Ich nutze die Soziusbank nur noch als Halterung für die PP-Hecktasche, die hab ich dort dauerhaft draufgeschnallt und muss nur noch die Abdeckungen wechseln wenn die Tour etwas länger wird.


    Als zusätzlichen Vorteil hat man viel mehr Platz unter der Abdeckung, hab da Bordwerkzeug, Papiere, Warnweste, GPS-Tracker und eine Motorrad-Verbandtasche drunter und noch etwas Platz übrig.


    B9375199-B3DE-4500-A90F-C441AC7BB1E4.jpeg9576BAC2-3958-45A6-817D-A983BC294AEB.jpegE1CEDB80-5BA3-44DA-8F5C-ED155A02CDB6.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bertram-der-Bulli ()

  • Teilweise 12-16 Wochen...