Auspuff für RC125

  • hallo,


    ich habe seit kurzem eine RC 125 mit einem Akropovic Slip-on-Enddämper. Mir kommt der Sound so leise und hoch vor. Kann das sein? Akrapovic kann doch was. Wäre ein Radical Racing GP eine Alternative? Auf YouTube klingt das satt. Oder gibt es sonst noch was Lauteres und Tieferes (und Legales?)?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Und kann man so eine Auspuffanlage selbst wechseln als Laie oder sollte man da die Werksatt ranlassen?

    ich danke Euch.

  • Slip-on ist ganz easy zum selber wechseln,

    mußt nur einer Schelle aufpassen und die Federn sollten selbsterklärend sein :-)

    Bei der kompletten Auspuffanlage kann es schon mal etwas schwieriger werden,

    da würde ich zumindestens jemanden zu Rate ziehen der es schon mal gemacht hat,

    ist zwar auch nicht sehr schwer, aber kann passieren das das Rohr nicht optimal

    gebogen wurde, da sollte man dann schon wissen was man macht :-)

    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017