Handyhalterung SP connect und Iphone 11 pro

  • Hi, da ich nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich mach mal einen neuen Thread auf. :kapituliere:

    Ich habe recht neu eine Duke 390. Da ich gerne die Navigation benutze musste eine Handyhalterung her. Nach längerem abwägen wurde es die SP Connect im Bundle für mein IPhone 11 Pro. Halterung ist recht wertig und gefällt mir auch optisch. Der Befestigungsmechanismus ist auch sehr einfach. Also eine kleine Ausfahrt gemacht ( ca. 100km) und war sehr zufrieden. Die Ernüchterung kam dann Zuhause. Die Kamera vom Handy stellt nicht mehr richtig scharf und macht ungute Geräusche :motzki:


    Schnell Google angeworfen und natürlich viele Berichte über das Problem gelesen. Es liegt wohl an der Kombi: aktuelle Kamera mit optischen (=mechanischem) Bildstabilisator. + SP Connect Halterung. Diesen haben die neueren Iphones und auch ein paar andere (nicht gerade günstige) Handies. Ist die Stabilisierung rein elektronisch, gibts das Problem nicht. Da ich weiterhin eine Handyhalterung wollte, habe ich von dem „neuen“ zusätzlichen Antivibrationsadapter gelesen. Leute die den verbaut hatten schrieben, das die Probleme nun nicht nehr auftauchen würden. Leider war bei den Berichten aber niemand mit einer 390 dabei. Auch konnte ich keine anderen Infos zu Iphone 11 pro + Duke 390 + beliebige anderer Halterung finden:nein:. Also noch mal Geld ausgeben und den Adapter bestellt, parallel dazu Austauschgerät besorgt (Garantie ist noch vorhanden).

    Heute dann die erste kleine Ausfahrt (nur 20km - hatte leider nicht mehr Zeit). Handy funktioniert noch:peace:

    Bin aber trotzdem skeptisch, da das Handy schon noch recht arg vibriert. Hoffe, das Handy übersteht das.


    Habt ihr schon Erfahrung mit der 390 + Iphone 11 pro + irgend einer Halterung? Dann lasst es mich mal wissen.

  • Hi Frank

    ich würde mir ein günstiges Android Phon mit Calimoto App zulegen fürs Motorradfahren denn ein fast 1000 euronen teures Smartphone wäre mir zu heikel egal auf welcher Halterung,

    ganz zu schweigen was da für kosten bei einen Unfall entstehen.

    Ein Einzylinder vibriert eben ziemlich stark.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Hi Frank

    ich würde mir ein günstiges Android Phon mit Calimoto App zulegen fürs Motorradfahren denn ein fast 1000 euronen teures Smartphone wäre mir zu heikel egal auf welcher Halterung,

    ganz zu schweigen was da für kosten bei einen Unfall entstehen.

    Ein Einzylinder vibriert eben ziemlich stark.

    Hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich verbinde das Handy mit meinem Headset. Da höre ich dann die Ansagen, wo ich langfahren kann und gleichzeitig bin ich erreichbar, bzw. kann theooretisch auch Musik hören.

    Da bräuchte ich dann eine eigen Vertrag, da ich diese Funktionen nicht über einen mobilen Hotspot abdecken kann.

    Das Handy ist ein Firmenhandy das ich auch privat nutzen darf.


    Und laut Aussage von SP Connect ist das Antivibrationsmodul ja extra für das IPhone entwickelt worden. Ich habe nur niemanden gefunden, der das auf eine Duke 390 fährt. Auf anderen Dukes gibt es hier im Forum positive Berichte.

    Also werde ich wohl derjenige sein, der es austestet und hier berichtet.

  • Servus,


    hab eine 1050 Adv. und wenn ich da in einem hohen Gang Gas gebe, vibriert nicht nur das Handy.
    Hab mir auch das Zusatzmodul besorgt und es funktioniert einwandfrei. Musst keine Bedenken haben.
    (iPhone XR - SP-Connect Mirror Halterung - KTM SP-Connect Cover - Antivibration Adapter)


    Grüßle
    Klaus

    Ferðin er í verðlaun.
    1988 - Suzuki 250 X7
    2015 - Suzuki 1200S Bandit
    2017 - KTM 1050

  • Fellnase


    Ich nutze die in der Frage angesprochene Halterung von SP Connect mit dem Anti Vibration Module. Habe ein IPhone XR.

    Kann gerne ein Bild machen.


    Ich finde die Halterung praktisch und ausreichend stabil.

  • Danke für die Infos. Mein Handy hat nun auch 200km überlebt. Denke das passt mit dem Antivibrationsadapter, kann ihn also auch empfehlen.