Gravur auf Lenkerklemmen

  • Moin Moin an alle:peace:

    Da der Winter näher rückt, kommt für mich auch die Zeit für meinen Umbau:sensationell:

    Ich würde als Teil meines Umbaus mehrere Sachen schwarz Pulvern lasse.

    Darunter auch meine Lenkerklemmen. Da diese zweigeteilt sind (2016 Smc-R) würde ich auf die oberen Klemmen ganz gerne "Don't" und "Die" gravieren lassen. Hat jemand ne Idee wie das am besten umsetzbar wäre? Würde Pulverbeschichten und danach gravieren gehen? Jemand Erfahrungen mit ähnlichen Dingen?

    Wenn jemand mir weiterhelfen kann, bitte melden:Daumen hoch:

  • Bei den Klemmen wohl nicht so kritisch aber den Lenker würde ich unter keinen Umständen gravieren. Kleine Radien können bei wechselnden Zug- Druck Belastungen Ausgangspunkt für Dauerbrüche sein, weil sich die Spannung in Abhängigkeit vom Radius verstärken können.

  • Neee keine Angst, Lenker kommt nur der normale orange eloxierte ran:sabber:. Musste halt wissen ob des mit dem Pulverbeschichten dem gravieren in die Quere kommt

  • Da würde ich mal ne Pulverbude nach fragen. Könnte mir vorstellen, dass sich an den Gravurstellen die Beschichtung wieder löst. Evtl. könnte man das auch mit einpulvern.

  • Wenn Deine Gravur "Dont die" zu tief gravieren lässt, wirst du genau das Gegenteil tun, was der Schriftzug aussagt.


    Was zu tief ist kannst du nur ausprobieren.


    ?