Super Adventure 1290 S Tieferlegung

  • Naja, nicht viel bedeutet dass ich vor dem Einbau der Scheibe nur mit den Fussspitzen auf den Boden kam, und auch jetzt berührt mein Absatz den Boden nicht.

    Ich habe leider vorher nicht Mass genommen, aber gefühlt liegt das Bike nur ungefähr 1 bis 2cm tiefer. Vielleicht liegt's aber einfach nur daran dass ich nur 70kg wiege..

    Wenn ich also alles richtig verstehe, muss nichts an der Software geändert werden?

    ist denn deine Gabel durchgesteckt? Das muss, sonst passt ja auch die Geometrie nicht mehr und die Tieferlegung hat einen geringeren Wert.


    Bei mir hat es super funktioniert und ich fühle mich trotz fast 1,90 m noch besser auf dem Bike... ist jetzt irgendwas zwischen SAR und SDR :Daumen hoch:

  • An der Gabel hab ich nix gemacht..

    Wie geht man da am besten vor, worauf muss ich aufpassen? laut hellafritz ja schon mal auf den Lenkungsdämpfer :grins:

  • An der Gabel hab ich nix gemacht..

    Wie geht man da am besten vor, worauf muss ich aufpassen? laut hellafritz ja schon mal auf den Lenkungsdämpfer

    Man kann es sehr einfach machen und nur die passenden Schrauben lösen und alles zusammen durchstecken...wenn man Erfahrung hat... allerdings rate ich zu einer vernünftigen Vorgehensweise. Und das bedeutet vorn Rad raus, Gabelklemmfäuste oben und unten lösen inkl. Lenkungsdämpferschelle, Gabelrohre soweit gleichmäßig durchstecken, dass Durchmesser Gabelrohr noch passt an Haltepunkten der Gabelklemmfäuste, alles wieder sachgerecht anziehen, Rad rein, passende Schrauben wieder lösen, einfedern und wieder spannungsfrei festziehen.


    Und schon passt es :grins:.

  • Die Mizu Teller sind absoluter Müll. Im Endeffekt machen die nichts anderes als die Federvorspannung zu verringern. Das verschlechtert das Fahrverhalten enorm.

    Würde man das Motorrad wieder korrekt auf die Beladung einstellen wäre die Tieferlegung wieder weg.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Die Mizu Teller sind absoluter Müll. Im Endeffekt machen die nichts anderes als die Federvorspannung zu verringern. Das verschlechtert das Fahrverhalten enorm.

    Würde man das Motorrad wieder korrekt auf die Beladung einstellen wäre die Tieferlegung wieder weg.

    Du must MIZU ja nicht einbauen, bei mir funktioniert es hervorragend... da hat sich nichts verschlechtert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexenpaul ()

  • Aha, vielen Dank, mal sehen wie ich das anstelle :denk:

    25mm ist zwar mehr als mein Bike hinten runter gekommen ist..

    Ich hab mich mal auf ne Original Maschine gesetzt und mein Kumpel hat gemessen, anschließend auf meine, es sind nur knapp 15 mm Unterschied..

  • Aha, vielen Dank, mal sehen wie ich das anstelle :denk:

    25mm ist zwar mehr als mein Bike hinten runter gekommen ist..

    Ich hab mich mal auf ne Original Maschine gesetzt und mein Kumpel hat gemessen, anschließend auf meine, es sind nur knapp 15 mm Unterschied..

    Bitte beachte, es sind keine 25 mm. Deine Gabel ist ja bereits leicht durchgesteckt. Normalerweise ist der 2. Ring bündig. Somit sind es in meinem Fall 21 mm.