Tankrucksack

  • Moin Moin, welchen Tankruckrucksack fahrt Ihr auf Eurer 390 ADV ? Gibts brauchbare Alternativen zu dem Tanksilo von PP ?

  • Enduristan 4H für das kleine Gepäck, 4E für den großen Trip.
    Hab zwar keine 390Adventure, aber bin begeistert von den Tankrucksäcken von Enduristan.

  • Du hast gesehen das der GIVI Schnellverschlüsse hat?


    Na, kitzelt das Deine Phantasie?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ... keine Ahnung was mein Vorredner noch so blödes von sich gegeben hat (gut dass es eine Blockierfunktion gibt !), aber weiss denn niemand wie das mit dem GIVI GRT716 GRAVEL-T funktioniert, also Tanken ohne runter zu nehmen, wie Norbert geschrieben hat .....

  • Nun helft der armen Seele doch und erklärt ihm das man mit dem abklipsen, tanken und anklipsen alles erledigt hat.


    Von alleine kommt er ja nicht drauf.

    Und lesen will er von mir nichts mehr. :lautlach:


    Harte Zeiten für Hosenträger.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für die Bilder, jetzt kann man's gut erkennen ...:Daumen hoch:

  • Sooo, hier die Nachricht von SW-Motech:


    Das Problem ist der Tankeinfüllstutzen, den KTM um 180° gedreht hat. Entweder müsste der Tankrucksack auch gedreht werden (Engage passt dann nicht mehr) oder der Oberring des Tankrucksacks muss gedreht werden. Hierbei wird das komfortable Abnehmen der Tasche etwas eingeschränkt, da der Pullriemen zur Entriegelung schwieriger zu erreichen ist.


    Mal sehen was ich mit dieser Info anfange ..... :denk:

  • das kann schon sein, normal geht der Pullriemen zum Sitz, wenn das ganze wegen den Tankstutzen gedreht werden muss, muss man Richtung Lenker ziehen...sicher etwas umständlicher, bleibt auch die Frage ob bei Volleinschlag nicht der Rucksack im Weg ist...

    ich hab bei mir noch die Lenkerblöcke gedreht so das der Lenker ca. 1cm mehr zum Fahrer kommt...viel Platz bleibt da nicht mehr...


    das der Tankstutzen zum Fahrer aufklappt, kenne ich so überhaupt nicht, bin ich bei der Montage des Tankring auch reingefallen, der Stutzen lässt sich dann nicht aufklappen...

  • das der Tankstutzen zum Fahrer aufklappt, kenne ich so überhaupt nicht, bin ich bei der Montage des Tankring auch reingefallen, der Stutzen lässt sich dann nicht aufklappen...

    Hmmm ....... also bei meiner 390 Adventure klappt der Tankdeckel noch vorne auf, also in Fahrtrichtung, nicht zum Fahrer ... DEFINITIV !

  • :sehe sterne: du hast recht, bei mir auch...die Öffnung vom Tankring muss zum Lenker, sonst kann der Stutzen nicht aufklappen...

  • Der Engage von SW Motech passt wunderbar bei der 390 Adv.

    Da wir diesen vom vorherigen Motorrad hatten, habe ich ihn auf die 390 meiner Frau montiert.

    Der Riemen zur Entriegelung kommt dann allerdings in Richtung Fahrer raus, ist aber kein Problem.

  • Der Engage von SW Motech passt wunderbar bei der 390 Adv.

    Na das ist mal eine Aussage ..... denke ich werde mir jetzt den Engage + Ring ordern :ja: