790 Duke L Drezahlbegrenzer

  • Servus Zusammen,

    ich habe meine Duke 790 L (aktuell gedrosselt auf 48Ps) jetzt mittlerweile 4500km.

    Mir ist aufgefallen das sie schon bei 8500U/min in den Begränzer fährt, obwohl das Drezahlband ja bis 11000 geht und man ja auch den Schaltbitz so einstellen kann. Beim Händler hieß es zwar das wäre normal, aber besonders sicher bzw erklären konnten sie es nicht:nein:


    Jetzt einfach mal ne Frage in die Runde ist das bei allen Modellen so? Oder nur bei den L Modellen? Oder auch nur mit der 48Ps Drossel? Bzw wann kommt bei euch der Begrenzer:grins:

  • Sorry ... ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe mal eine gedosselte 690er überführt.

    Da machte es keinen Sinn den Motor hochzudrehen, da einfach nichts mehr kam.

    Es ging aber brachte nichts ... also einfach nächsten Gang rein!

  • schafft sie im 2. Gang


    knapp 100 kmH = 48PS

    ca. 120 kmH = 95PS


    hab ich irgendwo in einem Video gesehen der sie entdrosselt hat.

  • Dukepuma

    Ok danke, dann wird das wahrscheinlich an der Drossel liegen.

    Mal schaun wie sie dann offen geht, hab schon diverse Videos gesehen wo die L auch locker die 9500-10000U/min schaffen.

    • Hilfreich

    marxs.l Die Limitierung deines Drehzahlbandes IST deine Drossel. Wenn diese Limitierung nicht da wäre, hättest du auch keine Drossel, sonst würde sie nämlich die volle Leistung erreichen. ;-)