Startprobleme Duke 390

  • Hey Leute,


    folgendes Problem,


    Wenn ich meine Duke Kalt starten möchte, dann dreht der Anlasser den Motor und bei der ersten vernünftigen Zündung stirbt der Anlasser ab. Tacho bleibt an also kein JG 1.7.3 Fehler. Wenn ich meine Batterie an die Autobatterie abklemmen und das Auto starte, dann läuft alles super. Ich habe aber nun schon eine neue Lithium ion Batterie verbaut. Kann ja nicht sein das ich immer einen 12V Generator brauche um meine Duke anzubekommen.


    Wenn sie warm ist, dann ist es weniger Problematisch aber kommt trotzdem noch vor.


    Gruß


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1991 ()

  • Micha1991

    Hat den Titel des Themas von „Anlasser duke 390“ zu „Startprobleme Duke 390“ geändert.
  • Hallo, habe ein ähnliches Problem, nur ist es anders rum. Wenn meine Maschine kalt ist springt sie sofort an und wenn ich zb. 15 min gefahren bin, dann tanken fahre und danach versuche die Maschine zu starten, zappelt sie ewig uns springt erst nach 30sek an.

    Wenn ich aber 20 min warte springt sie sofort wieder an.


    Und wenn ich die Batterie mal über Nacht laden lasse, funktioniert es auch 3-4 mal und danach zappelt sie.


    hast du eine Idee?

  • Bei dir könnten es die Ventile sein. Schon mal kontrolliert? Das äußert sich so.

    Micha bei dir weiß ichs nicht. Irgendwas frisst dir den Strom weg im Ruhezustand. Miss die Batterie einmal wenn sie länger gestanden ist über Nacht vorm Starten. Wenn zu wenig Strom vorhanden ist beim Starten, arbeitet das Steuergerät nicht mehr wegen Unterspannung.


    lg

    Michi