Benzinanzeige & Restreichweite

  • Wollen wir mal hoffen, dass sich KTM doch noch erbarmt und beim nächsten Service ein Softwareupdate spendiert.

    Der Programmieraufwand dafür sollte das Problem ja nicht sein!

    So wie bei den Schaltblitzen: User-Defined

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Also theoretisch wär ich die nächsten 400 km so weiter gefahren (100% Überland, 80km/h) hätte ich 530km geschafft...leider kamen div. Fahrten durch heimisches Unterholz und Feldwege...jetz sinds im Endeffekt "nur" knapp 400 km...

  • Na das ist doch mal eine Ansage. Geil ist das :Daumen hoch:

    ja, da geht was...

    Ich war aber auch schon ca 20-30km mit Reichweite Null unterwegs und das Ende kam dann ohne Vorankündigung... sie geht aus und das war´s.


    Auch wenn bei der ADV die Meldung schon bei 120km kommt ist die Restreichweite kein Vergleich zur Chaosanzeige der Duke 690. Da konnte man am Anfang wirklich nur nach Kilometer fahren. Nach einen Software Update wurde es besser aber die Warnung und Rest KM kam dann viel später... natürlich auch erst mal mit Spritmangel liegengeblieben...:sehe sterne:

  • Früher war alles besser ..... :grins:


    Da hatte man noch einen Benzinhahn. Wenn der Bock angefangen hat zu ruckeln, auf Reserve stellen und bald mal zur nächsten Tanke.

  • Ich fänd's trotzdem cool, wenn man die Schwellwerte der Restreichweite so wie die Schaltblitze, selber definieren könnte.

    Damit wäre dann allen geholfen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Der Programmieraufwand dafür sollte das Problem ja nicht sein!

    Programmieraufwand ist sicher das wenigste.

    Aber die Logistik. Das ist vermutlich ein Zulieferteil, und wir (jedenfalls ich) wissen nicht einmal ob das überhaupt update fähig ist.


    Ich tippe da eher auf komplett neue Geräte, mit neuer Software UND wasserdicht. ;-)

    Gruß

    Richard

  • Den Schaltblitz kannst Du nach 1 TKm selber einstellen und festlegen.


    Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 54 unter dem Kapitel 7, Kombiinstrument nach.

    Gruß Michael

  • Den Schaltblitz kannst Du nach 1 TKm selber einstellen und festlegen.


    Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 54 unter dem Kapitel 7, Kombiinstrument nach.

    Das war schon klar. Es ging darum, es bei der Restreichweite auch anzubieten, so dass ich selber festlegen kann, ab wann ich die Alarme "Sprit wenig" bis "fast kein Sprit mehr" sehen will.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Den Schaltblitz kannst Du nach 1 TKm selber einstellen und festlegen.


    Schau mal in der Betriebsanleitung auf Seite 54 unter dem Kapitel 7, Kombiinstrument nach.

    OK ..... muss dazu der Freundliche bei der 1000er Inspektion irgendwas freischalten oder genügt es alleine die 1000 Km überschritten zu haben ?

  • sollte nix freigeschaltet werden müssen, geht aber nur wenn Fzg steht...

  • Ich weiß jetzt ziemlich genau, wie weit ich ab Reservealarm noch komme: Mir ist neulich bei flotter Fahrt (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 105 km/h) 142 km später der Sprit ausgegangen. Zum Glück war die Tanke nur 100 Meter weiter :grins:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Die Restanzeige scheint schon ziemlich genau zu stimmen-13,5l getankt bei Restweganzeige von 40km-sollte passen!