Was ist euer lieblings Sekundenkleber?

  • ich achte immer drauf dass es möglichst reines cyanacrylat ist. Dann kann man damit auch mal ne Schnitt- oder Risswunde kleben. Bei den anderen Systemen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die bei der Reaktion teilweise sehr heiß werden, dass ist sehr unangenehm.

  • Schnittwunden? Um Gotteswillen von welch riesigen Schnitten sprichst du?


    Der geneigt Hobby-Wundarzt geht in solchen Fällen eher nicht in seine Werkstatt, um sich am Ende seine Finger auf die Wunde zu kleben.


    Und bei kleineren Schnitten gibt es definitiv bessere Wundversorgung, etwa die körpereigene.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem HG Schweißnaht Zeugs?

    Mal gut mal schlecht aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu patschert dafür :kapituliere:

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Habe es auch mal ausprobieren können. Der grösste Nachteil m.M.n. ist, dass man nur waagrecht kleben kann. Will man an einer Rundung oder an einer Flanke kleben, muss man das entsprechende Teil zuerst ausbauen und in eine möglichst waagrechte Position bringen. In meinem Fall war das Plastik so dünn, dass es bei jeder kleinen Belastung brach. Die Grundidee ist gut, ich hätte mehr und härteres Material an der Bruchstelle benötigt = 2-Kompoentenleim.

    Ride hard or stay home :driften: