Motor zusammen bauen Superduke 990

  • Moinsen @all. Ich komme aus 24637 und habe mir ne sd990 bj 06 gebraucht gekauft. Nun zu meinem Anliegen. Irgendwie fand die Kühlflüssigkeit die Räumlichkeiten vom Öl besser und hat sich schwupp die wupp nen weg über die Dichtung in des Öls Revier gesucht und sich da breit gemacht. Der Motor ist ausgebaut und alle reperatur teile sind bestellt und vorhanden. JETZT such ich nur noch jemanden der sich mit dem motor auskennt und mir den zusammen bauen könnte, büdde ? wenn es gestern zeitlich passen würde wäre super ?

  • Denke da musst du mit guter Wahrscheinlichkeit nur die Wasserpumpe instandsetzen.

    Motorausbau und Revision wäre so nicht notwendig.

  • Wenn´s die Ursache ist, kannst den Dichtring der Wapu auch ohne Demontage der Welle austauschen. Ist keine Stunde Arbeit. Haben wir schon oft mal eben Im Fahrerlager machen müssen. Bekannte Schwachstelle.
    Wo und wie hast du denn die Leckage diagnostiziert?

    #44 - Super Duke Battle

  • Der Kollege wohnt bei mir um die Ecke. Ich habe ihm eine PN gesandt, aber keine Antwort bekommen.


    M.E. Eintagsfliege. :polizei:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moinsen leudde. Sorry für die späte Antwort. Der Motor liegt auf der Werkbank und ist teilweise auseinander gebaut. Die Kühlflüssigkeit hat sich komplett mit dem Öl vermisst. Die Bilder die ich hochladen wollte sind leider zu groß, kp wie man das ändert. Mfg

  • Ich habe die Bilder gesehen...


    Gruselig.


    Da stand die Nougatcreme im Einlaß.:staun:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wohl nicht.

    Kopf und Zylinder wurde gezogen und keine Beschädigungen festgestellt, :amen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wohl nicht.

    Kopf und Zylinder wurde gezogen und keine Beschädigungen festgestellt, :amen:

    Woran habt ihr das fest gemacht? Dichtung? Planflächen?

    Ist die Färbung der Ventile und Sitze gleichmäßig, oder sind eins oder mehrere heller?

    #44 - Super Duke Battle

  • Ich gebe nur wieder was er mir geschrieben hat.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sooo, erstmal nen Rieses fettes Dankeschön an Kondos ?? er war heute bei mir und hat meeegaaa weiter geholfen. Top Typ ???????? desweiteren ist es wohl alles nicht so schlimm wie der Dumme Handwerker gedacht hat ☝??

  • Deine Minions machen das schon.


    Oder sind es Umpalumpas? :denk:


    :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sooo, erstmal nen Rieses fettes Dankeschön an Kondos ?? er war heute bei mir und hat meeegaaa weiter geholfen. Top Typ ???????? desweiteren ist es wohl alles nicht so schlimm wie der Dumme Handwerker gedacht hat ☝??

    Sehr gut :-).

    Magst du uns denn auch am Ergebnis teilhaben lassen? Ich lerne immer gerne dazu

    #44 - Super Duke Battle

  • Brummt er schon oder willst du dir die Spannung noch nicht nehmen?:grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: