Bluetooth, Software Stand, Navi....

  • Moin,


    habe jetzt seit einer Woche meine SAS 1290 und ja, ich habe hier schon reichlich gelesen und recherchiert, allerdings komme ich einfach nicht weiter! Mein Problem, ich bekomme mein Samsung S10+ mit akutellem Android einfach nicht mit meiner SAS 1290 gekoppelt. Halte mich für durchschnittlich begabt, IT, Software, .... alles kein Fremdwörter (mein Beruf) aber hier bin ich jetzt am verzweifeln.


    Wenn ich mein Handy mit der Maschine koppel, funktioniert alles einwandfrei. Hab mir auch die Turn by Turn App geholt, alles funzt. Sobald die Maschine aber einmal aus ist, geht gar nichts mehr. Auch die Tipps hier, Bluetooth an der Maschine aus und an machen, alles ohne Resultat. Der aktuelle Softwarestand ist 139.31.


    Hat noch einer eine Idee? Die Maschine geht morgen zur 1. Inspektion, vielleicht hab ich bis dahin ja noch ein paar Ideen ?! VG Andreasservice.jpg

  • Ich hab eben bei mir zur Sicherheit nachgesehen. 139.40 ist bei mir d´rauf.
    Ich glaube auch irgendwo in den Tiefen das Forums einen Beitrag gesehen zu haben, der auch erst mit der .40er SW eine Besserung gebracht hat...


    hab das gefunden dazu:

    Ktm My Ride

  • Moin Andreas,


    ... hatte selbst das absolut identische Problem, auch mit dem Softwarepaket 139.31, nur mit verschiedenen anderen Handys,

    die ich alle durchprobiert hatte, da ich mutmaßte, dass es am Handy liegen könnte. Was nicht der Fall war!

    Kannst auch mein "Hilfegesuch" hier im Forum vergleichen: "KTM My Ride vergisst Kopplung".


    Hat mich echt graue Haare und viel "Rumprobieren" gekostet, da ich den Eindruck hatte, dass ich der einzige mit diesem Problem war,

    und manche gar nicht nachvollziehen konnten, woran ich scheiterte, bzw. das Problem einfach nicht hatten.


    Die Lösung ist so einfach wie alternativlos: Update auf (mindestens) SWP139.40.

    Bei mir wurde von 139.31 in einer Update-Aktion auf 139.40 upgedatet (SAS Bj. 2019).


    Mein My-Ride funktioniert seit dem genau so, wie man es erwartet und das ohne eine einzige Fehlfunktion oder Absturz bislang.

    Zündung an, und nach 15 Sek. erscheint das Bluetooth-Symbol im Display und alles ist nach einmaliger früherer Kopplung verbunden und läuft -

    auch die Navigation läuft nach einem Tankstopp automatisch weiter.

    Bei mir läuft die Kommunikation zwischen IPhone6, Garmin Zümo XT und Sena-Headset nachhaltig störungsfrei.


    Man muss nur aufpassen, dass man die Bluetooth-Kopplungen nicht "statisch überbestimmt", d. h. redundante Kopplungen herstellt.

    Also nicht Handy mit Headset und gleichzeitig das LC8 Dashboard mit dem Headset verbinden!

    Besser: Handy-Headset Kopplung (wenn bestehend) löschen und dann: Handy mit Dashboard und danach Dashboard mit Headset koppeln.


    Läuft dann bestimmt - viel Erfolg!


    Gruß Dean