Aussentemperatur wird falsch angezeigt

  • So, den Sensor habe ich gefunden, er ist unter der unteren Gabelbrücke befestigt und hat 2 Kabel nicht nur 1 (so wie es im Partsfinder zumindest aussieht).


    Geändert hat es wie zu erwarten nichts, tune ecu sagt keine Fehler in der ecu abgelegt und alle Tests für Einspritzdüsen etc. sind auch ohne Fehler!


    Die Kerze vom hinteren Zylinder sagt mir aber etwas anderes, jetzt muss ich mal die Batterie laden und dann zur Sicherheit Kompression messen! (Der Motor ist aber bis zum Ausbau Problemlos gelaufen!)

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Die sind zwar auch mit dem Motor zusammen Problemlos gelaufen und Tune Ecu sagt alles gut, aber ich habe sie trotzdem getauscht, Morgen weiss ich mehr!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • Olli,...achte drauf, das die Zündkabel nicht am Rahmen anliegen. Bei einen Forentreffen hatte eine 990er ähnliche Symptome. Wir haben damals nur die Kerzenstecker etwas gedreht. ...Problem behoben.

  • Die Kiste bringt mich noch um den Verstand, Batterie geladen, Spritschlauch mit Zwischenstück verlängert (Tank ist abgebaut und hängt daneben) weil der Formschlauch etwas geknickt war und ich nicht sicher sein konnte, dass genug Sprit ankommt!

    Moped springt an, läuft 10-15 Sekunden sehr ruhig und geht Schlagartig aus. Zündung aus und an, dasselbe wieder und wieder!


    Nochmal mit Tune Ecu alles Test gemacht und auf Fehlercodes gecheckt, nichts gefunden!


    Eigentlich wollte ich die Synchronisierung der Drosselklappen checken, also Tank ab und daneben gehängt, Spritleitung und Stecker verbunden, Lufideckel abgebaut und den Ansaugluftsensor angeschlossen.

    Bades Tip mit den Kabeln der Zündspulen gecheckt, passt!


    Alle relevanten Stecker auf festen Sitz gecheckt.


    Und zur Sicherheit mit Tune Ecu alle gespeicherten Werte zurück gesetzt wie KTM es nach einem Motortausch empfiehlt!



    Aber immer wieder dasselbe, springt an und geht nach einigen Sekunden aus!


    Ach ja, den Aussentemperatursensor hatte ich ja auch gewechselt, hat nichts gebracht, es wird immer noch falsch angezeigt!


    Massekabel habe ich auch alle geprüft und sehe nichts was nicht passen würde, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!


    Hat noch wer irgendwelche Ideen?

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • hast du dabei die Unterdruckschläuche abgezogen oder waren die noch verschlossen! wenn du sie abziehst und ich an die schlauwaage anschliesst dann geht die Kiste aus; ergo ich vermute mal wenn du den Luft kästen runtersaht dann musst du die u-schläuche extra verschlissen; ach ja und die elektr. verbindung zu den Ventilen abstecken;

    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Die Ventile habe ich nicht abgesteckt, dass könnte schon der Fehler sein, ich weiss nicht wie der Motor auf die falschen/fehlenden Werte reagiert!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • du musst die Stecker von den Ventilen abziehen und die unterdrcukschläuche an die sxnchr.uhren oder Schlauchwaage anstecken; einzig die fi Lampe blinkt; aber das ist beim synchronisieren egal; wenn du danach die Stecker wieder dann gibst, dann kann/muss aber nicht ein Fehler im ecu tune aufscheinen!

    wenn du die Stecker nicht ziehst nur die Unterdruckschläuche an die Uhren anhängst dann stirbt dir die Kraxn immer wieder ab, was ja auch anscheinend der fall war;

    warum: weil das Ventil ja offen ist und Falschluft zieht;

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Jo, dem ist so, da habe ich gepennt! Klassisch den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!


    Danke dir!

    Ja nee schon klar! :rolleyes: