Leo´s,Polizeikontrolle?


  • Mh, demnach hab ich mit meiner SD07 ja garkeine chance mehr.
    Da stehen nämlich nur 94db in der Zulassung. Also ist schon bei 99db sense.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Eightball
    Ist das bei der 07er Sd nicht eh Problematisch wegen Kat und so, gibt es für die 07er überhaupt schon eine Anlage?


    Stimmt da war was... :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • selbst wenn bei der stationären Messung des Schnittlauchs, ein db Wert von 103 db rauskommt, so ist dieser nicht rechtlich, da die Messung in jedenfall ein Nachteil für den Fahrer mitsichbringt. Denn die Messung von unseren Freunden vom Trachtenverein wird im Stand durchgeführt, auserdem befinden sich meistens irgendwelche Gebäude oder Felsen, Wälder usw. in unmittelbarer Nähe, die das Resultat verfälschen.


    Deshalb muß die Messung nochmals vom TÜV durchgeführt werden, die ist dann auch verbindlich. Es empfiehlt sich vor dem TJÜV Besuch, die Pötte nochmals mit Dämmwolle nachzustopfen. Meine waren schon nach 1000km durchgebrannt.


    Also locker bleiben. :amen:

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    Da stehen nämlich nur 94db in der Zulassung.


    Echt? Noch ein Grund, warum ich froh bin, die 06er zu haben :grins:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Echt? Noch ein Grund, warum ich froh bin, die 06er zu haben :grins:


    Jedem das seine. :daumen hoch:
    Ich hab gesehen das mein Händler jetzt sogar wieder schwarze SD06 da stehen hat.
    Eine Sah sogar neu aus, die war noch total verpackt.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von nex


    Echt? Noch ein Grund, warum ich froh bin, die 06er zu haben :grins:


    ich auch, aber wenn ich mir die maske der neuen in dem 1000ps video ansehe :sehe sterne: mal erlich die gefällt mir überhaupt wirklich nicht :nein: :nein:

  • Habe die Leos gegen eine Akra Komplettanlage getauscht, die Leos sind mit DB Eater so laut wie die Akras ohne... In der Battle ist aber nur Akra erlaubt.


    Wenn jemand neuwertige Alu Leos benötigt, Melden!!! :daumen hoch:


    Gruß aus dem Pott


    AndyRE#31SDB

  • Muss man bei den Leo´s eigentlich irgend ein papier mitführen?? eigentlich haben die doch abe, somit muss man auch nix mitschleppen, oder?

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ist nicht mehr nötig :nein: wenn eine E-Nummer am Schalldämpfer ist


    gut das wollte ich hören :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von huetue
    Muss man bei den Leo´s eigentlich irgend ein papier mitführen?? eigentlich haben die doch abe, somit muss man auch nix mitschleppen, oder?


    Tach auch,


    ...SM-Mic hat zwar recht, aber ich lasse die Leo`s zusätzlich zur ABE bei der DEKRA begutachten. (ca. 20,- Steine) :ja:
    Wenn die "Rennaufsicht" mich mal "Raus nimmt", dann will ich mit Allen Mitteln drumpfen. (ABE + Gutachten und geg. fall`s der Eintrag im Fahrzeugschein noch dazu.) :denk: Für den Eintrag im F.schein, da muß ich noch paar Grundlagen besorgen!!!


    Ach..., was die 07ner SD angeht. Es sind im Zubehörhandel, soweit ich weis, noch keine "Sport-Anlagen" erhältlich.
    Weil die EURO 3 Abgas-Norm, (Im Fahrzeugschein unter Punkt 14,1 --0212--) + 5%gen höheren Wert, mit den derzeitig im Handel erhältlichen Sport-ESD nicht erreicht werden kann.


    Aber die Auspuff-Spezi`s werden bestimmt und schon bald paar "Krawalltüten" auf`m Markt bringen! Zwar mit einigen gravierenden Unterschieden zu den bisher bekannten "Tüten", aber die werden`s Bringen. :daumen hoch:


    Gruß Bade :zwinker:

  • @Bade


    habe das von dir schon mal gelesen, zwecks dekra, berichte mal was der gute prüfer gesagt hat :daumen hoch:
    wenn´s nämlich was bringt würde ich das sofort auch machen :ja:

  • Zitat

    Original von Bade


    ...SM-Mic hat zwar recht, aber ich lasse die Leo`s zusätzlich zur ABE bei der DEKRA begutachten. (ca. 20,- Steine) :ja:
    Wenn die "Rennaufsicht" mich mal "Raus nimmt", dann will ich mit Allen Mitteln drumpfen. (ABE + Gutachten und geg. fall`s der Eintrag im Fahrzeugschein noch dazu.) :denk: Für den Eintrag im F.schein, da muß ich noch paar Grundlagen besorgen!!!


    Ich glaube kaum das die :stop polizei: einen Unterschied machen,
    ob die Leo´s ABE haben oder sogar eingetragen sind :denk:


    Wenn´s Ihnen zu laut ist, dann ist es Ihnen zu laut :amen:
    und Du wirst ne Mängelkarte bekommen.


    Schaden wir Dir der Dekra Eintrag nicht, aber ob der was bringt (im Fall :stop polizei:) :sehe sterne: wage ich noch zu bezweifeln