Schwere Lenkergewichter - Weniger Vibrationen

  • Ich habe nach einem Tipp aus dem advrider-Forum schwerere Lenkergewichter verbaut um die doch recht starken Vibrationen aus dem Serienlenker zu reduzieren.


    Teilenummern:

    2x Gewicht 61002004000

    2x Schraube 0912060653


    Preis zusammen ca. 48€

    Erster Test war erfolgreich.

  • Interessant. Ich hätte mir jetzt eher diese gedämpfte Klemme in der Mitte geholt. Aber die ist wohl deutlich teurer.


    Sollte auch mit den PP bzw Barkbuster Handprotektoren funktionieren oder?


  • Mich persönlich würde das überstehende Gewicht stören.

    was auf der Straße optisch stört kann in der Botnik zur Falle werden.

    Man bleibt hängen und auch der Lenker schlägt rum .


    Merk keine Vibrationen :denk:

  • Ging mir auch so durch den Kopf Ruby.
    Vibrationen am Lenker habe ich auch, aber nicht so stark das sie mich beeinträchtigen würden.
    Vielleicht hat ja wer eine eleganteren Vorschlag ohne eine automatische Lenkerverbreiterung.

  • Es gibt Gewichte für ”in den Lenker ”

    Hatte ich früher mal an ner straßenmaschinen und hab mich gewundert was da immer klapperten. die waren eingeklebt und haben sich gelöst.

    Aktuelle werden ähnlich wie die Handschützer befestigt .
    Muß man mal suchen.

    Bei der Nordkap tour hab ich nix gespürt was störte, haben die Kisten immer rundherum getauscht damit s nicht langweilig wird .

    Vibrationen gibts bei mit nur wenn’s Gas auf 100 % geht :zwinker:

  • Wensch was find gern .

    Die Handguards , also die richtigen mit Alu wie Barkbuster und co. haben doch ihre Stöpsel auch im Lenker .

    Ist doch auch schon Gewicht .

    Ich hab keine „ GoodFibrations ” am Lenker .
    :denk:

    Würds ja sonst mit kribbeln inner Hand merken

  • wäre toll wenn du was findest. Ich hab nix gefunden.

    mal nur auf die Schnelle

    Du kannst so was nehmen

    F6F95870-419E-4E59-A3B7-DD7D3924D791.jpeg

    https://www.ebay.de/itm/Lenkerenden-Lenkergewichte-Vibrationsdaempfer-schwarz-fuer-Motorrad-Simson-/261942566068

    und die Handguards draufsetzen , das steht dann nicht so weit ab .


    Besser wäre so etwas
    Aufsatzstift 12 mm mit 2x Innengewinde M8 und M6

    https://www.edelstahlrohrshop.…-laenge-waehlbar-v2a.html
    auf die Schraube von innen im Lenker zu kleben ( Loctide rot )

    Die Orginal Klemmschrauben sind ja normalerweise lang genug dafür .

    So kannst du dein Gewicht durch die Länge selbst bestimmen .

    Und hast den Vorteil das sich bei lösen der klemmveeschraubung die lange Schraube

    nicht selbst rausdrehen und abseits im Nirvarna verschwindet .

    Das haben wir selbst in Norwegen gehabt .
    die Hülse klemmte noch untern Schützer aber die Schraube war weg .

    Haben die Gottseidank schnell wieder gefunden.

    Ne Mutter ans Ende geklebt und schon passiert das nicht mehr .

    Die dürft aber zu leicht sein.

    Und hörst du’s dann klappern ist die Schraube außen lose :zwinker:
    also da aufpassen ...

  • Coolride Heizpatronen, dann hat gleich noch ne Griffheizung :zwinker:


    Ich fühl mich aber nicht von Vibrationen gestört, fahre Magura SX Lenker mit Crossgummis und Barkbusters...