EXC "Kupplungspin" abgebrochen

  • Moin,


    ich weiß leider nicht genau wie das Teil heißt da ich erst seit kurzem im Enduro Technik- und Fahrbereich unterwegs bin aber mir ist Gestern bei nem Hilclimb als ich oben war der Kupplungshebel gegen eine Baumstamm gekommen und hat diesen Kleinen Pin ,der von dem Kupplungshebel rein gedrückt wird, abgebrochen. :traurig:

    Jetzt Kuppelt die Karre nicht mehr aus und ich wollte Fragen ob jemand davon Ahnung hat ob ich das einzelne Teil irgendwie ersetzen kann und wenn ja wie?

    Hab eine 16er EXC 350.

    Vielen Dank! :grins:


    LG

  • vom Hebel der Pin ist abgebrochen? Dann wäre ein neuer Hebel fällig.


    Mach mal bitte ein Bild

    Moin, mein Bike steht nicht bei mir zuhause ich habe das immer wo anders stehen aber ich kann die Tage n Bild machen aber wenn man sich hier bei folgendem Link: https://www.ktm-shop24.de/54802052000-bolzen-kpl die Nummer39 anguckt das Teil ist gebrochen.

    Ich müsste allerdings noch mal genau nachgucken weil ich mir nicht sicher bin ob das nicht doch das Teil ist, welches Kollege phidava hier drüber erwähnt hat. Aber eins von beiden wirds sein.


    LG und Danke schon mal.

  • Servus,

    bei dem Link das Teil 39 ist mir kaputt gebrochen aber nur an diesem Pin ganz rechts sieht man das.

    Kann man das wenn man das Teil bestellt leicht reparieren?

    Oder ist das eher kompliziert?


    Danke + LG

  • Der Pin ist da nur lose drin. Wenn Du den Hebel abnimmst wird der nur von der Gummimanschette gehalten und läßt sich einfach rausziehen.


    Aber wie trifft man in Dubai denn einen Baum? Da stehen doch nur Palmen am Straßenrand wo die bewässert werden :staun:

    2 Mal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • Der Pin ist da nur lose drin. Wenn Du den Hebel abnimmst wird der nur von der Gummimanschette gehalten und läßt sich einfach rausziehen.


    Aber wie trifft man in Dubai denn einen Baum? Da stehen doch nur Palmen am Straßenrand wo die bewässert werden :staun:

    *Baumstumpf nicht Baumstamm :D

    Aber da ist was abgebrochen. Hier einmal der Link: https://prnt.sc/vmg7o2


    LG

  • Das kann man ignorieren, dieser Rand hält doch nur die Gummimanschette.


    Wenn der Geberkolben klemmt gibt es einen Reparatursatz. Bei mir war die Feder im Geberzylinder (welche den Kolben zurück drückt) zerbrochen und hatte die Kupplung lahm gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • Das kann man ignorieren, dieser Rand hält doch nur die Gummimanschette.


    Wenn der Geberkolben klemmt gibt es einen Reparatursatz. Bei mir war die Feder im Geberzylinder (welche den Kolben zurück drückt) zerbrochen und hatte die Kupplung lahm gelegt.

    Ah okay dann muss ich mir das wohl mal genauer angucken :/

    Danke erstmal :)


    LG