Gilles Fussrastenanlage für 790 / 890

  • ich hab die Gilles montiert da die Hebel einen Excenter haben. Ich hasse es wenn die Hebel irgendwo stehen, wenns mal knackiger wird sollten die Hebel schon wirklich an der richtigen Position sein und nicht erst gesucht werden müssen.

  • ich hab die Gilles montiert da die Hebel einen Excenter haben. Ich hasse es wenn die Hebel irgendwo stehen, wenns mal knackiger wird sollten die Hebel schon wirklich an der richtigen Position sein und nicht erst gesucht werden müssen.

    Meine Gilles Anlage ist gerade auf dem Weg zu mir. Bin echt gespannt.

  • Gilles zahlt sich aus, Tipp: Kurzen Hebelweg bei QS Anlenkung wählen

    Mopedfahren ist ein wenig wie Reiten, kenne keinen der noch nie runtergefallen ist. Nicht das ich es irgendwem wünsche aber man ist gut beraten dies grundsätzlich zu akzeptieren und seine persönlichen Limits nicht zu überziehen - Stay safe but Rock it! :winke:

  • Gilles zahlt sich aus, Tipp: Kurzen Hebelweg bei QS Anlenkung wählen

    Heute ist die Anlage angekommen.Leider steht die 890r gerade bei KTM.

    Sieht aber schon mal sehr edel und wertig aus.

    Was meinst du mit kurzem Hebelweg?

  • Zusatzdetail:


    Es gibt 2 Positionen zur Fixierung des Schaltgestänge, 1x mit mehr Weg (warum a imma ?‍♂️?) 1x kurz & knackig ?. Die Exzenter sind zusätzlich zur schnellen Detailanpassung an die Fußlänge, jeweils Re & Li. Ich hab recht kleine Füße (Schuhnummer 42) und das intuitive erreichen der Bedienelemente war mir wichtig. Außerdem stand ich vorher gerne am Hitzeschutz des Krümmers (Akra EVo) an, durch die Verstellbarkeit nun ✔ & alles gut aus meiner Sicht.

    Mopedfahren ist ein wenig wie Reiten, kenne keinen der noch nie runtergefallen ist. Nicht das ich es irgendwem wünsche aber man ist gut beraten dies grundsätzlich zu akzeptieren und seine persönlichen Limits nicht zu überziehen - Stay safe but Rock it! :winke: