990er Motor in Adv 950

  • Guten Abend,


    mich habe einen 990er SD Motor in meine Adv 950 S implantiert.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen zwecks der Vergaserabstimmung?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Tobi

  • Und, hats funktioniert?

    Hast du neben dem Zündungs-Pickup-Zahnrad noch was anderes aus tauschen müssen?

    SD-Getriebe soll ja eher nicht so geeignet sein für die Adv?

  • Wenn du dich noch ein bisschen geduldest, dann kann ich dir da auch was zu sagen, sobald mein Motor fertig ist, kommt ein 990 SM-R Motor in die 950er :sabber:

  • Und, hats funktioniert?

    Hast du neben dem Zündungs-Pickup-Zahnrad noch was anderes aus tauschen müssen?

    SD-Getriebe soll ja eher nicht so geeignet sein für die Adv?

    weil der erste Gang zu lang ist? In der Sumo geht es ganz gut :wheelie:

  • Ja, Anwendungsfall Supermoto ist ja oft etwas Anders als bei einer Adv, wo es im Gelände auch mal langsam und kontrolliert gehen muss.

    Da könnte der lange erste Gang möglicherweise etwas stören.

  • Hi ,

    Ich habe den Motor einer 990er Duke eingebaut. Vergasernadel 3.stufe und gut wars . Seit 2011 läuft jetzt schon 120000 km :Daumen hoch:


    vg Bertram

    Vg Bertram
    Piloten ist nichts verboten.

  • Danke für die Info.

    110.000km ohne nennenswerte Probleme ist natürlich eine schöne Info.

    Glückwunsch.