Wert zweiplätzer Umbauteile

  • Hallo zusammen


    Da meine SD nun weitestgehend auf Monoheck umgebaut ist, überlege ich mir, die Teile wie Auspuff lenden, Seitenteile, Kunststoffkasten, Sitzbank, Fussrasten, usw. als Paket zu verkaufen. Nur Frage ich mich, was ich dafür verlangen kann, habe keine vergleichbaren Angebote gesehen.


    Hat vielleicht einer einen Erfahrungswert?

  • im Paket würde ich um die 350€+ dafür ansetzen.


    Allerdings ist der Markt für die SD sehr eingeschlafen. Dazu kommt, dass du eigentlich nur R-Fahrer mit deinem Angebot ansprechen wirst. Die Maschinen sind schon selten geworden und wer heute eine kauft will die eher nicht umbauen. Wer eine R hat und ein Zweisitzerheck wollte hat das wahrscheinlich schon längst getan.


    Einzeln könnte mehr rausschauen je nach Zustand der Teile. Allerdings ist der Bedarf mittlerweile sehr gering geworden.

  • Selbsverständlich spricht ein Set zum Umbau auf 2 Mann Betrieb eine kleine Zahl an potenziellen Interessenten an, aber Bedarf ist schon immer da gewesen, und wird auch immer bestehen bleiben. Es wird nur nicht konstant danach gesucht, da es im Umkehrschluss auch viele Monoheck-Fahrer mittlerweile aufgegeben haben nach einem Set zu suchen.


    Der von meinem Vorredner angesetze Preis ist hingegen (ohne dem +) absolut realistisch, und (ausnahmsweise mal im Vergleich zu manch Wunschdenken diesbezüglich) nicht übertrieben. Ich tippe jetzt einfach mal salopp dass Du deinen (gut erhaltenen aber vor allem KOMPLETTEN) Satz zu dem Preis relativ zeitnah verkaufen würdest.


    À propos: falls Du den Satz anbietest kann ich dir die originale Umbauanleitung von KTM vom Duo- auf Monoheck zukommen lassen.

    Die muss man dann nur falsch rum anwenden :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ich habe meine erst letzten Sommer vom R-Heck auf Zweisitzer umgebaut.

    Ich hab mir die Teile einzeln zusammen gekauft, waren unterm Strich ca. 250€. Aber für einen kompletten, gut erhaltenen Satz, sind 300-350€ ok.