PP Heizgriffe installieren an 3.0

  • Hallo zusammen, ich habe in meiner 3.0 coolride Heizpatrone im Lenker verbaut und die dann an den Original Stecker angeschlossen. Somi kann man die Heizgriffe auch übers Menü steuern und hat aber nicht die lästigen Kabel. Griffe und alles bleiben Original. Die Heizpatronen werden im Lenker verklebt und man kann da direkt den Lenkerenden Spiegel reinschrauben. Ist für mich die beste Lösung hatte ich schon in meiner 1.0 und die haben sechs Jahre problemlos funktioniert. Google mal coolride Heizpatronen. Gruß Peter

  • müssen die vorher vom Händler freigeschaltet werden? oder plug & play? habe mir auch coolride Patronen bestellt. Der Händler meinte darf ich vorher nicht einstecken. Erst müssen die freigeschaltet werden, sonst gäbe es Probleme.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • müssen die vorher vom Händler freigeschaltet werden? oder plug & play? habe mir auch coolride Patronen bestellt. Der Händler meinte darf ich vorher nicht einstecken. Erst müssen die freigeschaltet werden, sonst gäbe es Probleme.

    Alles Plug&Play. Ich habe auch die CoolRide verbaut.

    Einstecken und im Menü aktivieren, beim Testen nicht wundern. Die Funktionieren nur mit laufenden Motor.

    Ur-MoGG

  • Alles Plug&Play. Ich habe auch die CoolRide verbaut.

    Einstecken und im Menü aktivieren, beim Testen nicht wundern. Die Funktionieren nur mit laufenden Motor.

    Hallo huti11,

    Wo bist du mit den Kabeln der coolride Patronen aus dem Lenker rausgegangen ? 1 Loch gebohrt oder 2?

    Gruß schiwiduc

  • kann mir jemand sagen wo die Heizgriffe angeschlossen werden. Ich habe soweit alles montiert. Irgendwo müssten doch die Anschlüsse für die PP Heizgriffe sein, daran müssen ja dann auch die Coolride Patronen angeschlossen werden, damit sie über das Menü gesteuert werden können.

    Ich habe ich bisher nichts gefunden. Oder sind die hinter dem Scheinwerfer. Sprich muss der raus?

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Bei der 1.0 ist der Anschluss hinter dem Scheinwerfer und bei der 3.0 unter dem Tank


    Bei der 1.0 habe ich ein Loch gebohrt in der Mitte des Lenker für die Kalben.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • So, Heizgriffe funktionieren jetzt. Mussten aber beim Freundlichen für 15 € freigeschaltet werden.

    Die Coolride-Patronen kann ich jedem empfehlen. Ich wollte unbedingt die Griffe behalten und keine Kabel sehen und auch keine dickeren Griffe montiert haben.

    Einzig die Aufwärmzeit, bis die auf Temperatur sind dauert 5 Minuten und ca. 10 Minuten bis sie richtig warm sind.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • 1 Loch in der Mitte zwischen den Lenkerhaltern

    Hallo Huti11,

    Hast du die Kabel aus den coolride Patronen zusammengeführt (Massekabel) und beide im Stecker gearbeitet, oder hast du ein Massekabels an Masse separat verschraubt?

    Grüße Peter

  • Hallo Huti11,

    Hast du die Kabel aus den coolride Patronen zusammengeführt (Massekabel) und beide im Stecker gearbeitet, oder hast du ein Massekabels an Masse separat verschraubt?

    Grüße Peter

    Hallo,


    ich habe die Kabel zusammengeführt und funktioniert einwandfrei.

    Hatte mir diese Kabelverlängerung bestellt: https://www.ebay.de/itm/242638-ACE-KV-Verlaengerungskabel-1-5m-Sumitomo-Stecker-Wasserdicht-auch-fue-/274229839567?_trksid=p2349624.m46890.l49292

    Den einen Stecker abgeschnitten und mit den Kabeln der Patronen verlötet und dann unter den Tank an die originale KTM Buchse angeschlossen :Daumen hoch:

    Ur-MoGG

    Einmal editiert, zuletzt von huti11 ()