Hauptbremszylinder Fussbremse

• Hallo zusammen, ich hole mal einen altes Thema wieder nach oben:

Ich (1,92m) möchte die Kolbenstange des Fussbremszylinders an meiner SDR3.0 ein paar mm kürzen, damit ich das Bremspedal etwas tiefer gestellt bekomme um beim Bremsen nicht den Fuß von der Raste heben zu müssen.

Kann mit jemand sagen, ob ich die Druckstange zum Bearbeiten entfernen kann, ohne daß Bremsflüssigkeit austritt? Nach dem Foto oben von 159runner könnte das hinhauen...

• Ich kann die Frage zwar nicht beantworten aber ich muss einfach Mal nachfragen:

Ich bin 200cm groß und verstehe das Problem nicht? Wozu sollte man beim bremsen den Fuß von der Raste nehmen müssen?

Fußballen auf der Raste, Fuß nach vorne schieben, bremsen.... :sehe sterne: das ist doch alles ordentlich einstellbar und absolut passig gebaut für den angedachten Verwendungszweck :driften:

• Ich kann die Frage zwar nicht beantworten aber ich muss einfach Mal nachfragen:

Ich bin 200cm groß und verstehe das Problem nicht? Wozu sollte man beim bremsen den Fuß von der Raste nehmen müssen?

Fußballen auf der Raste, Fuß nach vorne schieben, bremsen.... :sehe sterne: das ist doch alles ordentlich einstellbar und absolut passig gebaut für den angedachten Verwendungszweck :driften:

Nicht wenn man mit Entenfüßen Motorrad fährt.

Screenshot_20240403_090311_Acrobat for Samsung.jpg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: