Erfahrungen mit dem Bos Desert Fox Endtopf für die GT

  • Hallo, habe mit der Suche hier im Forum nichts gefunden, deshalb habe ich diese Fred mal aufgemacht.

    Ich interessiere mich für den Endtopf Desert Fox von Bos für die 1290er GT.

    Kann mir da jemand was zu sagen bezüglich der Lautstärke und dem Klang?

    Optisch finde ich den Megageil, ähnlich wie der Topf von Dr. Jekyll und Hyde, nur wesentlich günstiger. Ich möchte nur nicht in der heutigen Zeit einen zu lauten Auspuff dran bauen. Der sollte auf jeden Fall unter den 95 Dezibel sein.

    Freue mich auf eure Meinungen.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Der Desert Fox ist die Basis für den Dr. Jekyll und Hyde, da der am unteren Auslass eine verstellbare Klappe hat (Euro 3) bzw. hatte (Klappe jetzt leicht offen fixiert für Euro 4)


    Ich hatte den Euro 3 an meiner SA, allerdings in längerer Ausführung da die SA keinen VSD hatte. Ich kann daher auch nicht sagen wie der Klang auf der GT ist, bei der SA war er super!

    Nicht allzu laut, aber bassig und "stufenlos" einstellbar.

  • Hallo, habe mir das Teil gerade mal zu Weihnachten gegönnt. :Daumen hoch:

    Wenn man von CTC Bike parts.eu über deren App bestellt, bekommt man bei der ersten Bestellung mit dem Gutschein Code Welcome5 eben mal 5%Rabatt auf den Einkauf. :respekt: somit habe ich den Topf für weniger als 500€ geschossen. Das ist mir der Spaß wert.

    Habe auf der Website von Bos auch ein Video gefunden wo man sich den Sound anhören kann, wenn der wirklich so klingt wie auf dem Video :alter schwede: dann bin ich mehr als zufrieden. Schön Bassig aber nicht zu laut, das ist mir sehr wichtig.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Hallo, habe mir das Teil gerade mal zu Weihnachten gegönnt. :Daumen hoch:

    Wenn man von CTC Bike parts.eu über deren App bestellt, bekommt man bei der ersten Bestellung mit dem Gutschein Code Welcome5 eben mal 5%Rabatt auf den Einkauf. :respekt: somit habe ich den Topf für weniger als 500€ geschossen. Das ist mir der Spaß wert.

    Habe auf der Website von Bos auch ein Video gefunden wo man sich den Sound anhören kann, wenn der wirklich so klingt wie auf dem Video :alter schwede: dann bin ich mehr als zufrieden. Schön Bassig aber nicht zu laut, das ist mir sehr wichtig.

    Gruß Gerd

    ...genauso, war bei meiner Gebrauchten SDGT dran...geiler Klang, nicht zu laut und sehr bassbeton und dumpf...kann ich nur empfehlen und auch die Optik passt.

    Gruß

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins: