Ölaustritt am Öltank!!!

  • Hallo Leute,


    wie ich in "Tratsch" schon geschrieben habe, ist mein Saisonstart spuchwortlich "In`s Öl" gefallen. :sehe sterne:


    Ein O-Ring der Ölrückführung (rechtes Winkelstück vom Öltank zum Schlauch) tut seinen Dienst bei hohen Drehzahlen nicht mehr.
    --Ölaustritt--


    Morgen besorge ich mir im KfZ-Zubehörhandel zwei neue stärkere O-Ringe. Dann sollte das Problem behoben sein. (...hoffendlich !!!)


    :denk:Ist dieses Problem bei SD oder SM bekannt??? Hatte einer von Euch sowas schon mal???





    Gruß Bade :zorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Bei mir schwitzt auch nach jetzt 850 km mit meiner 06er irgendwo im Bereich Öltank etwas Öl raus. Ich schau morgen mal genau nach, was da los ist und sag dann hier Bescheid.


    Peter

  • wurde der öltank nicht auch getauscht nach dem das mit dem tank war???
    wenn ja, kann ich mir gut vorstellen das da etwas geschlammt wurde.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    wurde der öltank nicht auch getauscht nach dem das mit dem tank war???
    wenn ja, kann ich mir gut vorstellen das da etwas geschlammt wurde.


    Hi Chili,


    ja, Du hast recht und ich stimme Dir voll zu. Schlammperei ist es, indem mein Dealer die SD mir so zurückgebracht hat!!!(...ich vermute mal, er hat nach der Probefahrt nur den Ölfilm abgewischt.) Aber von der technischen Seite aus gesehen, wurden bestimmt die alten Anschlüße auf den neuen Öltank gesteckt. Und meine Vermutung ist, das die Bohrungen am neuen Ö.tank minimal größer sind als wie beim alten. Es handelt sich bestimmt nur um 10tel mm, doch wie heißt es so schön. "Öl hat ne spitze Zunge".
    Wie gesagt, ich versuche das Problem mit paar neuen dickeren O-Ringen hin zugriegen.


    Bade

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • So, es gibt positive Nachrichten.


    Durch der ganzen :kacke:, die mir seit Neujahr, SD bezüglich passiert ist. Aus diesen Grund habe ich heute einen anderen sehr kompetenten Händler besucht. Den aktuellen Sachverhalt habe ich ihm geschildert und siehe da....


    ...Fachkenntnis und Freundlichkeit zusammen gibt es noch!!! :daumen hoch:


    Um das o. g. Problem hin zugriegen habe ich nicht nur neue O-Ringe, auch gleich einen neuen Schlauchanschluß (siehe Bild oben) mitgenommen. Das Teil passt und funktioniert perfekt. Endlich bleib das Motoröl dort wo es hin gehört. Im Öltank bzw. Ölkreislauf.
    Ich hätte nicht gedacht, das meine SD schon heute wieder einwandfrei fuktioniert. :grins:
    Laut "Benzingespräch" hat der neue Dealer -(Er fährt seit `03 LC8 Adventure und organisiert Bikertouren)- mir empfohlen,
    doch das Akra-Mapping für die Leo`s aufzuspielen. Weil der V2 bei zu mageren Benzingemisch zu heiß wird.
    (...einpaar von Euch haben das auch schon hier geschrieben.) Mein bisheriger Händler hat genau das Gegenteil behauptet.
    Morgen früh (...mmm,heute) wird das Map "beim neuen Guru" aufgespielt.



    Und das ist für zwei externe Forum-Besucher aus Chemnitz:


    Jung`s,
    für die aufgetretenen Beanstandungen könnt Ihr persöhnlich nix. Der "Alte Meister" hat`s voll und ganz versaut!
    So `ne Schlamperei beim Schrauben ist für mich auf Dauer unakzeptabel. Das Fehler passieren können, das weiß bekanntlich jeder.
    Doch diese schlechte abgelieferte Qualität zeigt mir, das hier nicht mit Herz bzw. Verstand an die Sache rangegangen wurde.
    Also nochmal Jung`s.
    Eure Arbeit als Kundenbetreuer ist gut, doch es reicht im "Ganzen" nicht aus!
    Schade das unser Geschäftsverhältis so endet.


    Bade

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()