CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

• perfekt

sind die Karten aktuell?

also im realen Leben

und von wo werden sie runtergeladen?

von hier?

https://www.openandromaps.org/

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Moin,

Du fragst Sachen.

Bisher waren alle Strassen da, wo sie sein sollten.

Ich habe bisher auf dem "Testhandy" mit den Karten von "Brouter" gespielt. Das Programm braucht man eh zum Offline Navigieren.

Wo man die Karten runter lädt ist, denke ich, egal.

Bei Kurviger (am Rechner) gibt es eine Menge Auswahl.

Dieser ganze "Hype" um die Karten ist meiner Meinung nach sehr abhängig von dem, wo man fährt, was für Straßen und Wege man nimmt und was einem wichtig ist.

Was soll ich hier im Norden z.B. mit Höhenlinien ? In Kurviger habe ich das Höhenprofil ausgeblendet ... weil ich weiß, der max. Anstieg, ist der aus der Tiefgarage heraus. ;-)

Für mich habe ich auch festgestellt, dass ich Karten brauche die ich schnell überblicken kann. Da muss mir nicht jeder Grashalm angezeigt werden.

Gruß Frank

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• ok gut

ja hier in MV is ja genauso mit den strassen, die meisten Kurven hat die A14 A20 die auf u abfahren

aber danke für die Infos

lg Sven

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Moin,

ich reihe mich dann mal dank eines Forumsmitglieds in die CI-Nutzer ein.

Allerdings etwas beschämt, da leider nur mit dem kleinen Controller.
    Aber ich kann mir jetzt die Silberfädchen in den Handschuhen und die Versuche die kleinen Bedienbuttons zu treffen, sparen. :-)

Funzt prima mit den Programmen.

Locus und Calimoto wie es soll.

Kurviger auch, aber hier bringt mich der Druck auf das Joystick-Knöpfchen nicht nach dem Scrollen zurück an meinen aktuellen Standort.

Ist das so auch bei euch oder kann man das irgendwo einstellen?

Dann habe ich auf der Website einen Button Firmware-Update gesehen. Nach Druck wird allerdings nur die aktuelle Website nochmal geöffnet.

- Bug?

- kann die Firmware des Controllers überprüft und aktualisiert werden?

- Falls ja, wie? Ich finde keine Anleitung....

Android App ist aktuell.

Grüße

:Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

• Kurviger auch, aber hier bringt mich der Druck auf das Joystick-Knöpfchen nicht nach dem Scrollen zurück an meinen aktuellen Standort.

Ist das so auch bei euch oder kann man das irgendwo einstellen?

Moin Mike,

habe ich gerade ausprobiert.

Bei mir springt nach dem Druck auf den Joystick die Karte zurück an meinen Standort.

Ob und wo man das einstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Frank

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Moin,

ich habe nochmal ein wenig probiert.

In der normalen Kartenansicht springt der Punkt mit meinem Standort sofort zurück.

Wechsel ich in den Navigationsmodus, muss ich den Joystick 2x drücken und es dauert ca. 2 Sek bis er zurück springt.

Gruß Frank

• Moin,

ich habe nochmal ein wenig probiert.

In der normalen Kartenansicht springt der Punkt mit meinem Standort sofort zurück.

Wechsel ich in den Navigationsmodus, muss ich den Joystick 2x drücken und es dauert ca. 2 Sek bis er zurück springt.

Danke,

will er bei mir nicht. Aber gut zu wissen, dass es gehen soll. Ist heute gekommen, vielleicht finde ich die Ursache.

• Danke,

will er bei mir nicht. Aber gut zu wissen, dass es gehen soll. Ist heute gekommen, vielleicht finde ich die Ursache.

hast du es so eingestellt?

• also geht bei mir auch nicht mit kurviger das er per Knopfdruck zum Standort springt

• aber wenn du navigierst und links rechts schiebst die Karte und dann wartest, springt er nach ca 20 sec zum Standort zurück

und wenn die karte nur so an ist kannst dein Standort per GPS taste folgen lassen wie im Bild

• Danke,

habe schon an mir gezweifelt. Gut zu wissen das mit den 20 Sekunden!

Da wäre ich jetzt beim Testen niemals drauf gekommen!

Jetzt noch das Blech für den Spiegel und los kann's gehen!

• Danke,

habe schon an mir gezweifelt. Gut zu wissen das mit den 20 Sekunden!

Da wäre ich jetzt beim Testen niemals drauf gekommen!

Jetzt noch das Blech für den Spiegel und los kann's gehen!

jaa ging bei mir am tap so ,auf dem Handy wieder nicht zuerst und dann gings doch, alle Einstellungen handy und tap gleich, am handy dauert es etwas länger bis er wieder zum Standort zurück springt

Einmal editiert, zuletzt von Sven 1290 ADV R ()

• Moin,

der CI hat ein neues update ... 2.37.

Der HUD sieht jetzt etwas anders aus.

Gruß Frank

• Moin,

???????

• Moin,

sonst noch was neues zu sehen?

• wegen den Karten bei kurviger

da kann man die Karten offline anwählen die bei locus Maps drinne sind im Ordner von der seite

https://www.openandromaps.org/

da brauch man sie nicht nochmals runterladen

• Danke,

also es tut sich was , jetzt geht es mit tasten und zurück zum Standort, geht aber wenn man nicht nach Strecke fährt, da springt er bei der navigition automatisch zurück 30s, sonst ohne strecke oder navigation Stop da springt er wie gewohnt zum Standort

er muss aber Satelliten Verbindung haben

das einzige was ich heute morgen gemacht habe war weil er sich wieder nicht automatisch verbunden hat den ci Controller in der Software noch mal disconnected und wieder Verbindung hergestellt mit Tasten Überprüfung und so weiter und dann gings, vielleicht lag es auch nur daran dass man den noch mal disconnecten muss und dann noch mal wieder neu verbinden

meine Einstellungen

• was neues zum erlernen

??

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jepp, teste ich gerade in der Free-Version.

Calimoto war für "Komfortfahren" in unbekannten Gegenden bei mir bisher eine gute Wahl, aber die werden langsam gierig! Zudem wird im Moment mehr Zeit in unbenötigte Gimmicks wie Wetteranzeige (ich merke selbst, wenn ich naß werde!) etc. investiert, anstatt in noch fehlende, elementare Funktionen für ein Moppednavi.

Ausser neuen Möglichkeiten im Abomodell habe ich aber noch keine elementaren Vorteile für mich gegenüber der 3.5 Pro entdecken können.

Aber Wetter ist ja doof heute. Mal sehen!

Nachtrag: Test erstmal beendet und keinen "Will Haben" Faktor entdeckt. Wer die Pro 3.5 hat, kann sie weiter unbegrenzt weiternutzen. Karten werden weiter gepflegt, die App in dem Sinne nicht. Ver. 4 soll noch Buggy sein (gibt einige Berichte) und wer keine Clouddienste für Synchronisation seiner Geräte oder ein Web-Interface für die Planung braucht, kann sich das Abo, zumindest Stand heute, sparen und erstmal die 3.5 weiter nutzen. Mal schauen, was da noch kommt.....

3 Mal editiert, zuletzt von MikeKTM2019 ()