EXC 250 2T -- Probleme nach Motorrevision

  • Hallo,

    habe meinen Motor komplett überholt, Kurbelwelle, alle Lager, Kolben, 1.Übergröße, Zylinder gehohnt. Jetzt läuft der Motor irgendwie schlechter, springt im kalten Zustand erst nach ewigem Treten an.

    Dreht anständig hoch, bei Volllast stottert es ein bisschen. Wenn ich dann minimal Gas wegnehm ist die Leistung komplett im Keller, er wechselt sofort in den Schubbetrieb, ein "gemütliches dahinfahren bei halbgas" is nicht mehr möglich. Entweder Leistung satt, oder Schubbetrieb.

    Kann das an den Vergasereinstellungen liegen das der Motor zu fett läuft, durch die Revision sämtliche Einstellungen nicht mehr passen?

    Beste Grüße micha

    :pfeil:2T-Power

  • schau mal ob sich das mit der leerlauf-schraube optimieren lässt. (1/4 umdrehungen machen und testen - nicht wild herumdrehen).

    meine 300er musste ich nach dem kolbenwechsel auch etwas nachoptimieren aber hab das mit der leerlaufschraube hinbekommen.

    ansonsten musst dir halt die abstimmung mal genau anschauen.

    fremdluft saugt sie keine? schauen dass der gummi vom vergaser ordentlich sitzt.

    auslasssteuerung wurde auch eingestellt bzw. kontrolliert im zuge der revisionsarbeiten?

    oft sind die verstellt und werden korrigiert und dann wundern sich die leute dass es sich anders verhält als vorher...