SMR 990 / Leistungssteigerung

  • Servus Miteinander,

    ich habe eine 2011er SMR 990 mit Akra Endtöpfen und würde gerne etwas mehr leistung haben. habe gelesen das die Airbox von Highscore inkl. Kastl so toll sein soll. würde ich mir gerne zulegen, nur leider finde ich nirgends einen Kontakt wo ich diese bestellen kann :-( Viell kann mir irgendwer weiterhelfen oder hat sowas noch rumliegen und will es los werden ;-)

    oder was könnt ihr mir alternativ etwas empfehlen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Grüße Dominik

  • Bei Bestellungen bei Highscore wäre ich momentan vorsichtig, teilweise Lieferzeiten über Monate und der Kontakt eher spärlich bis gar nicht.

    Und eines muss dir auch noch bewusst sein, dass sie nachher wegen dem offenem Luftfilter verdammt laut ist.

  • Ab zum Micha von Pirate Racing, da kriegst du die Ware auch innerhalb von 7 Tagen wenn auf Lager und musst keine 10 Monate warten.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Bei Bestellungen bei Highscore wäre ich momentan vorsichtig, teilweise Lieferzeiten über Monate und der Kontakt eher spärlich bis gar nicht.

    Und eines muss dir auch noch bewusst sein, dass sie nachher wegen dem offenem Luftfilter verdammt laut ist.

    So schlimm ist das auch nicht.

    Jeder Auspuff mit entnommen DB-eater ist lauter. Bei 2 Tüv- Untersuchungen bin ich ohne Beanstandungen durchgekommen, und noch von keiner Rennstrecke verwiesen worden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das Gesammtpaket vom Highscore Stage 2.0 bringt eine deutlich bessere Gasannahme, das Drehmoment ist besser, die Leistung auch, ABER mit den Serienendtöpfen (sind Pflicht auf dem Sachsenring) und Stage 2.0 waren es auf dem Sachsenring behördendlich gemessene 106 db. Kurz um der Umbau fährt sich gut, ist aber ist auf die Dauer zu laut.

    Es gibt dann noch Stage 1,9. Diese bringt mehr Drehmoment als die Serie , ist nicht ganz so leistungsstark wie 2,0 oder höher. Dafür ist es nicht so laut

    Näheres ist im SM990 Tuning Forum zu finden

    Grüsse vom Dorf

    Jens

  • Mann kann den Ansaugbereich unter dem Tank mit Dämmschaummatten dämmen. Auf den Deckel der den K&N Filter hält kann man Antidröhnmatte kleben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:


  • Hatte ich an meiner 690er Duke auch gemacht und war deutlich angenehmer da subjektiv nicht so laut.
    An meiner SMT damals hatte ich das nicht probiert, hätt wahrscheinlich sicher auch was gebracht.

  • Servus,

    vielen Dank schon mal für die vielen Antworten :-) Dann melde ich mich mal beim Micha, macht mir eine kompetenten Eindruck.

    Das Ansauggeräusch bei der Serien Airbox hört man fast nicht, wenn das mehr wird, immer gerne ;-)

    hat noch jemand diesen Remus Krümmer und ne Antihopping Kupplung rumliegen??? hätte auch interesse daran :-)

    schönen Abend schonmal und Grüße aus München