Gelbe Blinker sieht man m.E. aber besser. Man ist es bei uns so gewohnt. Vor kurzem habe ich fast einen Unfall gesehen, der rote Blinker wurde übersehen und nur durch eine Vollbremsung noch verhindert worden. Rot blinkend neben rot leuchtend sieht man nicht so gut.
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Gelbe Blinker sieht man m.E. aber besser.
stimmt , aber die Möglichkeit diese ( also nur Rot beim Bremsen ) leuchten zu lassen als Quasi Zusatzbremsleuchte hätte einen guten Zweck gedient .
Immer wieder liest man im Sommer von Auffahrunfällen wo man das Bremslicht selbst in der Gruppe nicht sah oder bemerkte.
Da wäre es sinnvoll gewesen .
Es gibt solche Blinker/ Bremslicht Kombis , dafür sind aber 80€ oder mehr fällig .
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Bekannter hatte die auch an der 701 und nach ablegen im nichts wars dann schnell hinüber und teuer.
Son Blinker Set für 10 - 15Euro reicht da locker und passt in den Rucksack für lange Touren als Ersatz.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab, um die originalen Stecker zu verwenden, die vorhandenen Zuleitungen wieder verbaut und naürlich so auch die
darin verbaute Elektronik/Widerstand - funzt.
Das ist ein Plan! Ist erkennbar an welcher Stelle die Widerstände sitzen?
Grüße
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Im Normalfall im Blinkerkabel, kann man an den "leichten Verdickungen" erkennen.
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Ist erkennbar an welcher Stelle die Widerstände sitzen?
Im Normalfall im Blinkerkabel, kann man an den "leichten Verdickungen" erkennen.
Ich glaube, die mal am Kabel direkt im Scheinwerfer-Gehäuse gesehen zu haben.
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Da ich kürzlich hinten und vorne auf andere LED-Blinker umgerüstet habe und ebenfalls die originalen Leitungen weiterverwendete, kann ich sagen, dass an allen 4 Leitungen die Widerstände im Kabel nach dem Abzweigestecker in der Zuleitung zu den Blinkern drin waren.
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Hie siehst du anhand der org. Blinker wo ich die Kabel durchtrennt hatte,
direkt danach saßen die Widerstände im Kabel drin.
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Warum macht man sich so ne zusätzliche Arbeit ?
Abkneifen, Löten, verkehrt herum gelötet, Abisolieren usw.
Es gibt Adapter Sets (Kabelenden mit dem Originalstück und der Zubehör Steckverbindung) fürn schlanken Taler.
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Einfach dazwischen klemmen und gut ist es .
Ein neues einfaches und billiges lastunabhängiges Relais vorn eingesteckt und alle Blinker machen was sie sollen .
Wer unbedingt kein neues Relay will kann ja diese Adapter mit Widerstand nehmen
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So hat man auch als nicht versierter Lötfreak ruckzuck seine Blinker umgerüstet und kann die Serienblinker entweder schnell als Reserve nutzen oder bei xxx verkaufen.
Nicht jeder kann löten und hat auch nicht das Werkzeug dazu .
Wenn jemand gern bastelt kann er sich ans originale Kabel auch ne 0815 Japan Steckverbindung dranknipsen .So ne Klemmzange ist bei jedem Steckersatz auch dabei .
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Sehr schön.
Gibt da nur ein Problem...
Bei den modernen KTM gibt es kein Relais mehr. Der Blinker wird über die CPU angesteuert und überwacht.
Und jetzt sind wir wieder bei den spezifischen Widerständen gelandet.
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Bei den modernen KTM gibt es kein Relais mehr. Der Blinker wird über die CPU angesteuert und überwacht.
Und jetzt sind wir wieder bei den spezifischen Widerständen gelandet.
du wiederholst dich wie in. #2 und #5
Also ist die 790 kein modernes Moped
Ich grins mal dezent ...
Wir haben doch nun schon nicht nur einmal festgestellt das die 790Adventure mit und ohne R nachweislich ein Blinkrelais hat .
Und selbst wenn deine keines hat kannst du dann die Zubehör Blinker die nicht mit widerständen verkauft werden eben mit dem Adapter samt integriertem Widerstand benutzen .
Bitte erst mal genau lesen und dann schreibenSo wirds einfach nur Langweilig immer das gleiche von dir zu lesen ....
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Laut KTM OEM PARTS FINDER ist bei der Adv. eine Blinkgeber 76511030000 verbaut.
Glaube der ist in der Lampenmaske versteckt, bin mir aber nicht sicher.
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Warum macht man sich so ne zusätzliche Arbeit ?
Abkneifen, Löten, verkehrt herum gelötet, Abisolieren usw.
Es gibt Adapter Sets (Kabelenden mit dem Originalstück und der Zubehör Steckverbindung) fürn schlanken Taler.
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Einfach dazwischen klemmen und gut ist es .
Ein neues einfaches und billiges lastunabhängiges Relais vorn eingesteckt und alle Blinker machen was sie sollen
Weil ich benötigten Teile, d.h. Crimpverbinder, sowieso daheim hatte und es doch letztlich egal ist, ob ich an den Adapter die richtigen Gegenstücke blinkerseitig ancrimpe oder an das org. Kabel.
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Glaube der ist in der Lampenmaske versteckt, bin mir aber nicht sicher.
Nicht glaube sondern definitiv ist er das .
Oben links hinten
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Da ich kürzlich hinten und vorne auf andere LED-Blinker umgerüstet habe und ebenfalls die originalen Leitungen weiterverwendete, kann ich sagen, dass an allen 4 Leitungen die Widerstände im Kabel nach dem Abzweigestecker in der Zuleitung zu den Blinkern drin waren.
Oli was für Blinker hast du da verwendet?
Ich habe mir das Ganze mal angeschaut und sehe einen ´geschmeidig´ oval auslaufenden Anschlussbereich..
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Vorne/Hinten neu:
Zur Abdeckung der Öffnungen hinten habe ich das hier genommen (Gibts bei Po** oder der Tante und hatte ich noch rumliegen):
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Zur Befestigung innen habe ich so eine Befestigungsmutter
verwendet, die auch gerade bei mir rumlag
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Stefan das ist aber ne 1290 er
Hier gehts um die 790 / 890
Diese Adapter kannst dazu nehmen um andere mit 8 mm Gewinde in die https://www.ebay.de/itm/392753077305?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=392753077305&targetid=1112151200336&device=t&mktype=pla&googleloc=9044242&poi=&campaignid=10199424646&mkgroupid=101937415117&rlsatarget=pla-1112151200336&abcId=1145992&merchantid=7364532&gclid=Cj0KCQiA-aGCBhCwARIsAHDl5x92t76i0nz5T2TKkXgAgFyI2XnIBn5jtjbejb4cvInCeheXG30pMf4aAjdDEALw_wcB&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5338491650&customid=&toolid=10001&mkevt=1 zu montieren
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Ein Traum! Was es nicht alles gibt, danke!
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Guter Tipp !
Stimmt, ich habe eine 1290er. Du solltest zudem auch schauen, ob der Abstand der beiden Pins passt. Da gibt es Unterschiede de versch. Hersteller und bei mir hat es nicht gepasst. Auch wenn der Verkäufer was von universell für alle KTM und BM* sprach .
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Zur Befestigung innen habe ich so eine Befestigungsmutter
verwendet, die auch gerade bei mir rumlag
Die Dinger gingen mir bei der 640er ständig verloren.