Service Brembo Bremszange - Technische Fragen

• Hat jetzt aber auch nichts mit dem Thema zu tun.

Ich bin btw. auch kein Profi, ich versuche nur soweit es geht meinem Hausverstand einzusetzen. Und da mir nach den Telefonaten mit R3n3 die Aussagen der "Profis" zu dem Thema nicht schlüssig waren, hab ich ihn an das Forum verwiesen, weil es hier eben Fachleute wie turbotom gibt, die zur Aufklärung beitragen können.

Die Aussage von dem Mechaniker, den R3n3 erwähnt hat, war nämlich zum Beispiel dass lediglich 1 Sattel von 100, die zerlegt werden, danach wieder dicht ist :rolleyes:

Aber ich denke soweit sollte das nun geklärt sein.

Oder hat noch jemand andere Erfahrungen gemacht?

• 1. Ist das Schnee von gestern.

2. Ich habe mich nicht als Profi dargestellt.

3. Meine Fehler habe eingestanden.

4. Für bekloppt und unfähig habe ich niemanden a priori erklärt.

5. Ich weiß nicht welches Problem du mit mir hast, und ich will es auch nicht wissen.

Ich habe deine Antwort mal gerettet :Daumen hoch:

1. Das ist erst einige Minuten her.

2. Wie du meinst

3. Okay. machst es aber trotzdem wieder und wieder

4 „Du weißt doch selber wieviele Dopellinkshänder sich hier tummeln.“

5. im Grunde keines. Wirklich nicht. Ich finde es nur schade dass man in einem Forum wo man sich mit seiner Leidenschaft beschäftigt auf solche Art „begrüßt“ wird

Und was soll das mit dem Brustschwimmer?

• Vielen lieben Dank für deine antwort, ich schreib dir mal ne private nachricht wenn das ok ist (:

Also wenn ich das jetz richtig verstehe, willst du mir sagen, dass die Kolben deiner Meinung nach nicht sauber sind. Angesicht der Tatsache, dass du anscheinend nicht miteinkalkuliert hast, dass das bild qualitativ nicht sehr gut ist, kannst du ja sagen was du willst, aber die kolben sind sauber, und zwar so sauber das da nichts mehr drauf zu sehen ist, auch wenns am bild danach aussieht- ;-)

PS das bild ist von mir und kurzerhand gemacht worden, nur um dass spiel des kolbens beim ausbau zu zeigen, nicht aber wie "sauber" der wirklich ist :)

Meinst du mit dem ersten Punkt, dass du die dichtringe bei den Bremskolben meinst oder den o ring zwischen den beiden hälften?

Möchte noch was klarstellen:

ich bin nicht bescheuert und auch kein Mensch mit zwei linken Händen falls das jemand von euch denkt^^. bevor ich was angehe, informiere ich mich bzw lese ich mich ein und bereite alles fein säuberlich vor damit ich dann beim arbeiten genau und sauber arbeiten kann.

ICh hab die Bremse schon mal zerlegt und da war halt noch kein Rost an der Zange und da jetzt eben Rost dran ist, wollte ich eine "Expertenmeinung" einholen. Bei der Bremsanlage hört für mich der Spaß auf und da möcht ich auf Nummer sicher gehn und genau wissen wieso weshalb warum ich das so mache wenn ich mir bei etwas unsicher bin.
    Also nehmts mir des nicht übel, aber in diesem Forum soll es ja darum gehn, dass wenn jemand ein Problem hat, dass man demjenigen mit INHALTLICH und INFORMATIVEN antworten zur seite steht. Und nicht anfängt, einen Thread mit sinnlosen und und komplett irrelevanten antworten zuzumüllen, sodass die eigentlich sinnvollen nachrichten untergehn.
    Also ich danke allen, die sinnvolle beiträge geleistet haben und der rest.. nunja :)

Wünsche noch einen schönen Abend.
    LG Rene

• Der Kondos hält doch niemanden für Bescheuert! Also nicht soo viele. Oder zumindest nicht alle.

• Das hab ich auch nicht geschrieben oder behauptet, solche anschuldigungen würd ich nicht von mir geben.

hab das eher allgemein gemeint das ich nicht dämlich bin beim schrauben, bin zwar recht vorsichtig und übergenau beim arbeiten aber wollt das nur mal klarstellen, dass ich nicht einen thread eröffnet habe weil ich keine ahnung habe was ich da mache :D

• Das oben war total ironisch gemeint und stört mich auch total. Hier gibt es einige die auf Fragen immer mit solch dummen Antworten kommen wie „wenn du das schon nicht weißt, lass lieber die Finger davon“ und irgendwie davon ausgehen dass die mit kleinen Kindern oder Idioten schreiben. Dazu gehört gehört auch definitiv der Kondos.

• Man bekommt die Kolben einzeln aus den Zylindern raus. Zb. Mit einem Fahrradkompressor oder Pressluft.

aber nicht die Finger dazwischenhalten, wenn man Pressluft draufgibt. Habe da so meine Erfahrungen. :grins:

Holzplatte oder -keil oder sowas zum gegenhalten, weil nicht alle 4 Kolben gleichgut rauskommen....

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Ich denk mir ja immer wenn ich lese, dass man die Kolben einzeln aus hnd einbaun muss, wieviel man denn dafür hinblättern muss, wenn das eine Werkstatt macht ?