990 Supermoto Umbau

  • Gerade als großer Mensch passt man gut auf die LC8 Modelle.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Gerade als großer Mensch passt man gut auf die LC8 Modelle.

    Jein ;) Also ich bin 194cm lang. Habe 990 SMR Sitzbank 4cm höher, Rasten 2cm tiefer, Fußschalthebel bearbeitet und etwas anderen Lenker. Damit echt top. Also mit etwas Modifikationen kein Thema. Standard war für mich (Ü50) der Kniewinkel zu klein. Jetzt wirklich super (Sport) Touren tauglich. Thema für sich ist da noch das Windschild ;) Probieren… Puig für mich gut.

    Es gibt aber sonst keinen „Anschlag“ wie Tank, Bügel, etc.. Daher wirklich gut an große Größe anzupassen. RC8, etc. haben auch lange Kollegen :)

  • Ja das meinte ich damit. Hab bei mir auch einiges anders gemacht, auch weil Knie Winkel nicht so optimal.

    Aber als kleine Person wäre es schon nicht so einfach auf einer Serien 950 SM

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Jein ;) Also ich bin 194cm lang. Habe 990 SMR Sitzbank 4cm höher, Rasten 2cm tiefer, Fußschalthebel bearbeitet und etwas anderen Lenker. Damit echt top. Also mit etwas Modifikationen kein Thema. Standard war für mich (Ü50) der Kniewinkel zu klein. Jetzt wirklich super (Sport) Touren tauglich. Thema für sich ist da noch das Windschild ;) Probieren… Puig für mich gut.

    Es gibt aber sonst keinen „Anschlag“ wie Tank, Bügel, etc.. Daher wirklich gut an große Größe anzupassen. RC8, etc. haben auch lange Kollegen :)

    Was für fussrasten hast du?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Achso ja, die kenne ich. Weißt du ob die noch verkaufen? Alle Dokumente auf website sind nicht mehr vorhanden.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • KTM hätte alle Teile schon am Lager...

    Passend dazu hier mal ein Eigenbau aus Italien.


    B5CB1CBF-6C1F-4C88-A8A8-92001236A8D1.jpeg098D54AE-11EF-469B-955A-61A53320BC52.jpeg


    Mit folgender Beschreibung (aus dem Italienischen übersetzt):


    990 in ein trockenes Supermotard 160 kg verwandelt, aus Aluminiumtank unter dem Sattel, 16L Fassungsvermögen mit originaler Kraftstoffpumpe und 3L Reserve, alle Modifikationen sind reversibel, kein Teil wurde geschnitten oder geschweißt. 2-in-1-Titan-Auspuff mit Akrapovic-Schalldämpfer, Luftfilter und ITG-Ansaugmodifikation, Lithium-Batterie, Excel-Felgen mit neuen Talon Diablo Supercorsa-Naben, neue schwimmende goldene Brembo-Scheiben, alle 3 Serien, hinterer Bremssattel, SMC 690 Brembo SC-Beläge, Kettenritzel, neue Kunststoffe, Excel 2016 250, Farbgrafiken, 2022 SMR 450 Alcantara Sattelplatten KTM 690 SMC Lenklager +1,3° Razorback Suter Anti-Hopping-Kupplung. Besonderes und schönes Motorrad zum Fahren. Zu verkaufen für ein neues Projekt auf Basis einer Duke 890 R

  • Hast mal zufällig einen link? Ich würde das Teil sofort kaufen ?

  • So. Also dank Jonas bin ich mit dem Italiener in Kontakt getreten. Das Bike war nicht mehr zu verkaufen, aber das Kit ja. Hier meine umgebaute 990SMR 😂 am 25.5. bin ich dann am braaap support community treff zu sehen. Das Ding ist ein Monster

    :Daumen hoch: Gib bitte mal Feedback, wie sich das Pferd im Unterschied zu deiner Originalkarre.


    Hast du einen Link zum Anbieter? Quanta Costa für das Kit?

  • :Daumen hoch: Gib bitte mal Feedback, wie sich das Pferd im Unterschied zu deiner Originalkarre.


    Hast du einen Link zum Anbieter? Quanta Costa für das Kit?

    Riesen Unterschied. Gefühlt fährt sich die wie eine 690 nur mit doppelter Leistung, besseren Fahrwerk, und besserer Bremse 😁 Schwerpunkt ist jetzt ganz unten. Macht wirklich Laune. Und bei 100kmh geht das Vorderrad ohne kupplung hoch (ohne was zu tun) 😂 ich werde dann in naher Zukunft Videos auf Youtube drehen, und auch bisschen instagram ankurbeln. Werde dann alles hier verlinken.


    Der Typ will nicht wirklich publicity, er kann nicht mal englisch. Ich hab mir bei ihm aber noch ein kit (das letzte von 2 die noch gebaut werden) reserviert. Kostenpunkt 5000€. Der Neuseeländer hat das für über 7000€ verkauft

  • könnte man das auch für alle online stellen ?

    Wenn nicht, dann bitte um eine PN

    Danke

    Die Anzeige existiert nicht mehr da das Bike nicht mehr zu verkaufen steht und ich das Kit gekauft habe. Wie ich auch erwähnt habe, habe ich mir ein kit beim Typen reserviert. Wenn es jemand kaufen will, dann kann er sich bei mir melden.