990 Supermoto Umbau

  • Ja, wir reden grob über 6500€ ohne Versandkosten. Ich habe ein Screenshot von einem Excel-List von ihm bekommen, kann es irgendwie hier nicht verlinken. Schick mir ein PN mit deinem Email wenn Du es möchtest ?

    Grüße

    Antoine

  • Ich auch.. Ich habe aber noch nicht die Zeit gehabt, alles in Detail anzuschauen.. Ich kann also nicht versprechen, dass es 100% vollständig ist.

    Antoine

  • Servus bin neu hier,

    Bin auch am überlegen mir eine 990sm zu Kaufen und direkt mit diesem Kit zu modifizieren.

    Anscheinend sind hier 1,2 Leute auch schon dabei das zu tun.

    Wirklich ein Traum was da gemacht wurde.

    Ich denke ich werde aber warten bis er mit dem 3D druck soweit fertig ist.

    Das wird dann aufjedenfall nochmal billiger werden als Carbon.

  • Sowas hätte ich bei den neueren Motoren eigentlich von KTM erwartet.

    Geländetourer hingegen nicht (Abenteuerbikes )

    Aber auch KTM scheint eher Mainstream zu gehen.


    Dabei sind gescheite Supermotos doch eigentlich total angesagt ??


    Auf jeden Fall sieht das Teil verdammt heiß aus

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet.

    Gibt es Neuigkeiten zu diesem Bike / Umbausatz, ich hätte größtes Interesse daran, wenn hier eine Sammelbestellung zustande kommt.

    Ich denke solange Werte wie Schall und Abgas kein Tüv-Hinderniss darstellen, wäre alles überschaubar und machbar.


    Grüße, Frank

  • Hi Frank.

    Genau so wie es der jick in Neuseeland gemacht hat wirst du es hier nicht zugelassen bekommen.

    Er hat einen neuen Heckrahmen mit integriertem Tank gebaut. Deshalb müsstest du es in der EU als neues Fahrzeug homologieren, so haben es jedenfalls meine Recherchen beim TÜV ergeben.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Haben wir doch alles schon gehabt. Das Ding ist geil. Geht aber von der schlanken Hüfte nur mit nem V2. Und der 1290er ist dann doch etwas zu deftig bei den Gewichtsfolgekosten.


    Cheers

  • Leute ich kläre hier mal kurz auf:

    Dadurch, dass bei dem Umbau der komplette heckrahmen durch ein carbon Teil ersetzt wird, welches unter anderem den Tank bildet, muss laut TÜV Süd eine komplett neue Homologation gemacht werden! Sprich es als neues Modell mit neuem Baujahr zugelassen werden. Ich bezweilfe, dass die 990er Euro 5 schaffen....


    Und noch eine kleine Anmerkung: eine SM-T ist wohl als Basis am besten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • nein, wieso?
    ich denke, dass der KIT auch auf deine 950er passen würde

    Aussage vom ersteller lautet "nicht so wie gedacht, müsste angepasst werden. Und nicht nur wenig.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Leute ich kläre hier mal kurz auf:

    Dadurch, dass bei dem Umbau der komplette heckrahmen durch ein carbon Teil ersetzt wird, welches unter anderem den Tank bildet, muss laut TÜV Süd eine komplett neue Homologation gemacht werden! Sprich es als neues Modell mit neuem Baujahr zugelassen werden. Ich bezweilfe, dass die 990er Euro 5 schaffen....


    Und noch eine kleine Anmerkung: eine SM-T ist wohl als Basis am besten.

    Ich wäre mir auch nicht ganz so sicher, dass eine Eigenbau-Airbox "egal" ist... zumindest im PKW-Bereich braucht's für geänderte Ansaugung ein Gutachten... ist das beim Krad nicht so?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich wäre mir auch nicht ganz so sicher, dass eine Eigenbau-Airbox "egal" ist... zumindest im PKW-Bereich braucht's für geänderte Ansaugung ein Gutachten... ist das beim Krad nicht so?

    Richtig. Das ist in dem Fall aber das kleinere Problem.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Sieht echt gut aus.

    Kann mir jemand sagen, ob man mit der Körpergrüße von 206cm auch noch auf so einen Bock passt bzw ob man ihn sich umbauen lassen kann?

    greetings*