Aluminiumpaste an den Auspuff Flansch?

  • Hi,


    ich möchte meinen Auspuff (990 Superduke) wechseln und frage mich, ob ich Aluminiumpaste an den Flansch schmieren soll.

    Kupferpaste ist ja bei Alu nicht angesagt. Was habt Ihr verwendet?


    Danke schon mal für Eure Antworten...

  • Ist komplett unnötig.


    Es würde eher zu Problemen führen die so nicht da sind.


    Kupferpaste an die Schrauben ist OK.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Gibt ja noch einiges: Keramikpaste oder

    LOCTITE® LB 8150 Anti-Seize

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • An die Dichtung kommt meines Wissens garnichts. An die Kupfermuttern habe ich auch Kupferpaste dran gemacht.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: