Aber mal durchmessen ist dir zu anstrengend oder was?
Ooooch,
jetzt seid nicht so böse mit mir.
Ich messe durch
Aber mal durchmessen ist dir zu anstrengend oder was?
Ooooch,
jetzt seid nicht so böse mit mir.
Ich messe durch
Tscha,
es gibt grade einen Anlasser für 65€s
Überlege, mir diesen zu kaufen, wenns dieser nicht ist, dann verkaufe ich die Kiste!
Moin,
der Anlasser drehte nach meiner Fahrt kurz durch und dann nicht mehr.
So Freunde der Duke,
ich habe noch nichts gemessen, aber es scheint mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie zu sein.
1. Bei den ersten Versuchen startete die Duke zwar, nach der ersten Fahrt allerdings nicht mehr
2. Von gestern auf heute geladen, beim Start extrem schwerfällig > kenne ich ja schon, Batterie kaputt!
So liebe Freunde der Duke,
ich werde grade ein bisschen wahnsinnig
Ich habe alles korrekt eingebaut, die Kabel vorbildlich verlegt uuuuund auch die Batterie checken lassen.
Die war o.k. es kann also wohl nur noch am Anlasser liegen, sonst fällt mir wirklich nix mehr ein. Ob die Batterie wirklich geladen wird, scheint nicht wichtig zu sein, da die Duke bereits nach einer Fahrt sich nicht mehr starten lies. Sonst fällt mir nix mehr ein, Euch?
Angenervter Erik
So Freunde der Duke,
ich habe noch nichts gemessen, aber es scheint mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie zu sein.
1. Bei den ersten Versuchen startete die Duke zwar, nach der ersten Fahrt allerdings nicht mehr
2. Von gestern auf heute geladen, beim Start extrem schwerfällig > kenne ich ja schon, Batterie kaputt!
Sodele.
laut Ladegerät hat die Batterie angeblich 13,2V bzw. sie wird damit geladen. Ich gaubs nicht wirklich, habe es drangehängt gelassen und messe die Batterie morgen selber. Ich gehe jede Wette ein, dass ich morgen das gleiche Verhalten habe.
Du kannst bei laufenden Motor die drei Pole der Lima Messen. Da sollten jeweils 60 V (WECHSELSPANNUNG !) je Pol anliegen.
Wenn das alles gegeben ist, aber keine 12 -14,4 V vom Gleichrichter kommen, ist dieser defekt.
Hi,
richtig, was geschieht, wenn ich den Stecker auf der Gegenseite falsch gepinnt habe? Kann ich dies auch kontrollieren?
Kannn es sein,dassich diie Batterie zestört habe? Ich habe ein Multimeter falsch angeschlossen, es hat geblitzt und der Messfühler war leicht angekokelt.
Nach einer Fahrt war sie auch komplett tiefenentladen.
Ja, massekabel angeschlossen.
Kannn es sein,dassich diie Batterie zestört habe? Ich habe ein Multimeter falsch angeschlossen, es hat geblitzt und der Messfühler war leicht angekokelt.
Moin,
so alle montiert, inkussive Lichtmaschinenregler/Ladestromregker.
Ergebnis: Duke springt an, die Batterie wird nicht geladen.
Ich frage mich grade, ob der Regler ggf. falsch von gepinnt worden ist? Wie kann ich dies prüfen, bzw. checken ob der Regler funktioniert?
P.S: Kannn es sein,dassich diie Batterie zestört habe? Ich habe ein Multimeter falsch angeschlossen, es hat geblitzt und der Messfühler war leicht angekokelt.
Danke für Eure Antworten...
Des annere is schon aufm Weg zurück....
Alles anzeigenAus zwei Gründen:
1. Der von Amazon ist ein billiger Nachbau den du auch für 26.17 bekommst. Also zu teuer eingekauft.
2. Shindengen baut die Gleichrichter für KTM.
Die halten eben 35k- 45k km bevor sie kaputt sind. Der Preisvorteil gegenüber dem KTM Händler reicht doch wohl, oder?
Die Shindengen hatte ich bereits verwendet.
Wollte evtl. mal die TourMax versuchen, die hattest Du ja bereits erwähnt. Gibt es da irgendwelche ErFahrungen?
Hi,
@eisregen: Sorry, dass kann ich Dir leider nicht genau sagen, im Mai 2022 ersetzt (siehe oben).
Kondos: No worries, die kann ich unproblematisch zurücksenden ;-)
Hallo Freunde der geregelten Spannung,
uuuund es ist wieder so weit, mein Regler wird heiß.
Dieses mal habe ich eine fast abgefallene Steckverbindung repariert und danach gings los *ärger*
Folgende Reschler habe ich gefunden:
Amazon.JPGBiketeile.JPGEnduro.JPGGetor.JPGTomtec.JPG
Eigentlich alles TourMax, nur der von Enduro365 ist von Shindengen. Ich war mal "mutig" und habe mir den für 61€s von der Amazone bestellt. Wurde gestern geliefert, alles ohne Beschriftung, aber wohl mit einjährigem Rückgaberecht versehen...keine Ahnung, ob ich mir den mal montieren soll. Kondos würde hierzu sagen: Lasst die Finger von allem Zeug unter 90€s, gelle ;-)
Hallo zusammen,
ich habe bei http://www.ffcarbon.com, eine LiMa Abdeckung gekauft. Die Qualität ist super, leider passt sie überhaupt nicht. Bin grade unterwegs, könnte mir jemand den Durchmesser des LiMa Deckels schicken?
Besten Dank!
Servus,
das Einweichen + Reinigen mit Silikon hat es gelöst, im wahrsten Sinne des Wortes!
Alles anzeigenDie sind super, weil sie eben gut halten.
Die beste Vorgehensweise ist:
* den Stecker in Verschlussrichtung zusammenschieben (dadurch entlastet man die Rastnase)
* Rastnase drücken und damit die Verbindung entriegeln
*Stecker bei gedrückter Rastnase auseinanderziehen
Es gibt stecker bei denen die Rastnase nicht gedrückt wird, sondern angehoben werden muss. Das sollte sich mit einem Blick drauf aber klären lassen.
Jo, genauso ist es. Aber an dem Stecker der hinteren Lambdasonde verzweifle ich derzeit trotzdem!
Sagt mal, kann mir irgendjemand erklären, wie man dies gottverdammten Industrie Steckverbindungen auf bekommt.
Die sind zum Kotzen, da hilft nix, auch kein Silikon :-/
*Aaaahrg*
Hmmm,
interresanter Ansatz!
Hier mal ein Kostenvoranschlag:
- Reinigen und Prüfen
- Service ohne Verschleißteile, Prüfen
- Hochleistungs Racingöl
- Grundeinstellung, Prüfen, 119,244 EUR
- 15080097 Kaco seal 8, 16,50 EUR
- 15080098 DU Bushing Ø8 x Ø10 x 6 12,50 EUR
- 15080110 O-ring 13 x 1.5 NBR 70 7,65 EUR
Summe: 193,51 EUR
Schaut mal DU Bushing & Kaco Seal nach! Sieht spannend und professionellst aus...