Vom Regler geht ein Massekabel an den Minuspol der Batterie. Ist das so angeschlossen?
Lichtmaschinenstecker und Regler
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Ja, massekabel angeschlossen.
Kannn es sein,dassich diie Batterie zestört habe? Ich habe ein Multimeter falsch angeschlossen, es hat geblitzt und der Messfühler war leicht angekokelt. -
Du kannst bei laufenden Motor die drei Pole der Lima Messen. Da sollten jeweils 60 V (WECHSELSPANNUNG !) je Pol anliegen.
Wenn das alles gegeben ist, aber keine 12 -14,4 V vom Gleichrichter kommen, ist dieser defekt.
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Kannn es sein,dassich diie Batterie zestört habe? Ich habe ein Multimeter falsch angeschlossen, es hat geblitzt und der Messfühler war leicht angekokelt.
Nach einer Fahrt war sie auch komplett tiefenentladen.
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Mit einem Multimeter kannst du m.E. die Batterie nicht zerstören.
Wie ist der Status der Batterie:
Wie alt,
Wann das letzte mal vollgeladen,
Bei welcher Temperatur wird jetzt wieviel Volt gemessen?
Die Batterie kann den Motor starten?
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Wie ist der Status der Batterie:
Wie alt: Neu
Wann das letzte mal vollgeladen: Gestern
Wann vollgeladen: Gestern
Starten: Ja, nach einer Fahrt leer
Volt gemessen: Heute noch nicht, hole ich nach -
Hmm...
Aus Erfahrung weiß ich das häufiger überlagerte, tiefentladene Batterien verkauft werden.
Lade die Batterie voll lt. Ladegerät.
Dannlass diese Batterie 24 Stunden in Ruhe.
Bei 20 Grad muß sie immer noch mind. 12.8 Volt anzeigen
Bei 10 Grad 12,7 V
Wenn die Werte darunter liegen gieb sie zurück.
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Kannn es sein,dassich diie Batterie zestört habe? Ich habe ein Multimeter falsch angeschlossen, es hat geblitzt und der Messfühler war leicht angekokelt.
Nach einer Fahrt war sie auch komplett tiefenentladen.
Nein, das bringst du damit nicht fertig.
Du hast wahrscheinlich die Kabel auf Strom gesteckt und nicht auf Spannung, richtig?
Da jagst du maximal das Multimeter über den Jordan. Meist nur die Sicherung.
Der Starter zieht da deutlich mehr an Strom von der Batterie.
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Wie ist der Status der Batterie:
Wie alt: Neu
Wann das letzte mal vollgeladen: Gestern
Wann vollgeladen: Gestern
Starten: Ja, nach einer Fahrt leer
Volt gemessen: Heute noch nicht, hole ich nachdas deutet auf den fehler hin den du hast, äähm natürlich dein mopperl
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Du kannst bei laufenden Motor die drei Pole der Lima Messen. Da sollten jeweils 60 V (WECHSELSPANNUNG !) je Pol anliegen.
Wenn das alles gegeben ist, aber keine 12 -14,4 V vom Gleichrichter kommen, ist dieser defekt.
Hi,
richtig, was geschieht, wenn ich den Stecker auf der Gegenseite falsch gepinnt habe? Kann ich dies auch kontrollieren? -
Geht nicht. Die drei Pole sind gleichberechtigt, die Kabelfarben gleich.
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Sodele.
laut Ladegerät hat die Batterie angeblich 13,2V bzw. sie wird damit geladen. Ich gaubs nicht wirklich, habe es drangehängt gelassen und messe die Batterie morgen selber. Ich gehe jede Wette ein, dass ich morgen das gleiche Verhalten habe.
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Du kannst bei laufenden Motor die drei Pole der Lima Messen. Da sollten jeweils 60 V (WECHSELSPANNUNG !) je Pol anliegen.
Wenn das alles gegeben ist, aber keine 12 -14,4 V vom Gleichrichter kommen, ist dieser defekt.
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So Freunde der Duke,
ich habe noch nichts gemessen, aber es scheint mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie zu sein.
1. Bei den ersten Versuchen startete die Duke zwar, nach der ersten Fahrt allerdings nicht mehr
2. Von gestern auf heute geladen, beim Start extrem schwerfällig > kenne ich ja schon, Batterie kaputt!
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Wie lange war die Fahrt? Hast nicht mal gemessen ob die Batterie bei laufendem Motor überhaupt geladen wird??
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So liebe Freunde der Duke,
ich werde grade ein bisschen wahnsinnig
Ich habe alles korrekt eingebaut, die Kabel vorbildlich verlegt uuuuund auch die Batterie checken lassen.
Die war o.k. es kann also wohl nur noch am Anlasser liegen, sonst fällt mir wirklich nix mehr ein. Ob die Batterie wirklich geladen wird, scheint nicht wichtig zu sein, da die Duke bereits nach einer Fahrt sich nicht mehr starten lies. Sonst fällt mir nix mehr ein, Euch?
Angenervter Erik
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Du kannst bei laufenden Motor die drei Pole der Lima Messen. Da sollten jeweils 60 V (WECHSELSPANNUNG !) je Pol anliegen.
Wenn das alles gegeben ist, aber keine 12 -14,4 V vom Gleichrichter kommen, ist dieser defekt.
Wenn du das nicht überprüfst weist du nicht ob deine Batterie geladen wird.
Wenn der Anlasser dreht ist er eben nicht defekt, weil er ja dreht. Logisch?
Ausserdem must du deine Aussagen bitte präzisieren: Dreht nach der Fahrt die Batterie den Anlasser durch? ja / nein
Wenn ja. dann ist es eher kein Problem der Lima / Batterie / Anlasser.
Aber das hast du bisher nicht klar gestellt.
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Moin,
der Anlasser drehte nach meiner Fahrt kurz durch und dann nicht mehr.So Freunde der Duke,
ich habe noch nichts gemessen, aber es scheint mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie zu sein.
1. Bei den ersten Versuchen startete die Duke zwar, nach der ersten Fahrt allerdings nicht mehr
2. Von gestern auf heute geladen, beim Start extrem schwerfällig > kenne ich ja schon, Batterie kaputt!
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Tscha,
es gibt grade einen Anlasser für 65€s
Überlege, mir diesen zu kaufen, wenns dieser nicht ist, dann verkaufe ich die Kiste! -
Aber mal durchmessen ist dir zu anstrengend oder was?