RC 125 und verstellbare Hebel

  • Guten Morgen zusammen


    ich habe mal eine Frage an euch.


    Ich habe an der RC meiner Tochter verstellbare Hebel von V-Trec von Moeta montiert.

    Allerdings mussten wir feststellen, das der Bremshebel bei vollem Lenkeinschlag am Spiegelhalter anstößt und im schlimmsten Fall ein Blockieren des Vorderrads verursacht.


    Hat einer von euch evtl zufällig die gleiche Hebel montiert? Und kann mir sagen wie das bei euch so ist?

    Falls einer die gleichen Hebel hat, würde mich mal die Nummer des Adapters interessieren?

    Vielleicht ist da bei uns ein falscher montiert, da die Hebel ja eigentlich eine ABE für die Maschine haben.


    Motea bietet mir zwar eine Rückabwicklung, allerdings benötigen wir, durch die zarten Hände meiner Tochter, verstellbare Hebel, damit diese besser zu greifen sind.


    Hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Grüße

  • Hallo,


    also ich habe leider nicht die Hebel von Motea und kann deshalb diesbezüglich keine Erfahrungen wiedergeben. Allerdings habe ich einstellbare und einklappbare Hebel von Raximo die ebenfalls über eine ABE verfügen verbaut. Diese Hebel führen zu keiner Verkeilung mit den Spiegeln. (Die Hebel sind in einer kurzen und einer langen Ausführung verfügbar ich habe mich für die längeren Entschieden. Die Hebel sind auch in allen möglichen Farbvarianten verfügbar gewesen.) Auch sonst habe ich keinerlei negativen Erfahrungen mit den Hebeln gemacht und kann sie meines Erachtens auch empfehlen. Im Anhang habe ich dir kurzerhand Bilder eingefügt die auch die KBA Nummer der Hebel zeigen. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    Ich hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben und immer schön die lackierte Seite nach oben. :wheelie:


    LG


    44D0C236-F68D-4F33-A172-2C3469571AE7.jpeg47E92E1D-EE81-4B3F-BC17-FB41231B1B41.jpegA6595559-7545-4FD6-909A-2829DAA78D73.jpeg

  • Ok die sehen echt gut aus. Hab ich mir eben mal auf der Homepage angeschaut. Kann man die noch in der Länge verschieben? Sieht ein wenig aus.


    Klappbar müssten sie jetzt denk ich nicht sein, aber sind wirklich schöne Hebel. Passt der orangene Farbton zur Farbe der KTM?


    Danke für den Hinweis.

  • Also der Farbton der Hebel ist identisch mit den eloxierten Teilen (Powerparts) von Ktm wenn du das meinst. Ich hatte bisher nie Probleme mit der Größe. Die Hebel sind mit einer Längenverstellung ausgestattet und können dementsprechend nach Wunsch eingestellt werden.


    Immer schön die lackierte Seite nach oben :wheelie:

  • Hallo


    Ich habe mir auch die Bremshebel von Motea gekauft. Und habe dasselbe Problem.
    (Hebel schleckt gegen die Verkleidung)

    Alle Optimierungen hatten keinen Erfolg, die Hebel passen nicht.
    med007

    Hast du eine Lösung gefunden?

  • Ich habe die selben Motea Hebel und dasselbe Problem. Mein Lösungsweg: Plastikteil welches den Hebel im Falle dass er sich löst nicht zu weit verschiebt abschleifen (bitte die Kerbe miteinschleifen sonst fehlt dieser Sicherheitsaspekt!!!), damit man den Hebel etwas weiter nach rechts montieren kann. Ergonomisch funktioniert der Umbau sehr gut, sind ja schließlich nur wenige mm und es schlägt bei mir nicht mehr an die Verkleidung.

  • Ich habe die Hebel gegen Raximo getauscht und da gab es keine Probleme.


    Motea hat sie anstandslos zurück genommen


    Grüße