WP Gabelaufkleber nachrüsten

  • Moin zusammen,

    ich wollte bei meiner 1190 Adventure R diese WP Aufkleber auf den Gabelbeinen nachrüsten. Da ich schon vermutet hatte, dass ein x-beliebiger Aufkleber wohl nicht lange halten wird, hab ich extra die Original Dekore aus dem Spare Parts Finder bestellt, in der Hoffnung, dass die dann auch vernünftig halten. Jetzt hab ich die heute mal aufgeklebt und nachdem ich mit noch ein paar anderen Kleinigkeiten am Motorrad fertig war, waren die Kanten der Aufkleber schon wieder abgelöst. Ich hab die Gabelbeine vorher entfettet und die Aufkleber auch vernünftig "anmassiert". Gibts da einen Trick? Heißluft? In der Tiefgarage hats aktuell um die 6 Grad, entsprechend kalt ist auch die Gabel. Und die Oberfläche ist ja auch sehr fein gerillt, vielleicht geht da der Klebstoff nicht richtig ran? Aber bei anderen Modellen sind die Dinger ab Werk ja auch nur aufgeklebt...

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Danke und viele Grüße.

  • Denke es ist einfach zu kalt für so ne Aktion.


    Gabel anwärmen würde ich mal probieren - oder wenn möglich die Kleber wieder entfernen und im Frühjahr bei moderaten Temperaturen nochmal probieren.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Es ist definitiv zu kalt für Dein Vorhaben!

    Entweder warten bis wieder "Zimmertemperaturen" sind, oder wikllich gut die Gabel aufwärmen.

    Ich würde warten bis es wärmer wird.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Alles klar. Danke euch. Hätte ich mir eigentlich auch denken können.
    Nachdem in der Tiefgarage keine Steckdose für den Fön ist, versuch ich es halt dann im Sommer nochmal :rolleyes:

  • Also 6 Grad ist schon etwas kalt zum verkleben. Bis zum Sommer musst du aber nicht warten. Ich habe meinen letzten bei etwa 12 Grad in der Tiefgarage verklebt. :zwinker:

  • Oder halt nach der ersten Ausfahrt, wenn der Motor genug Hitze abstrahlt :zwinker: