Nachteile des 690er Designs + Fahrwerksinfos

  • Hey Leute!


    Nachdem die 1000km jetzt runter sind und ich das Mopped gerade vom 1000er Service geholt habe, hab ich mich mal ans Putzen gemacht! Und schon stellen sind einige gravierende Nachteile für all jene heraus, die gerne ein blitzblankes Mopped haben...


    1. Die Schwinge zu putzen ist nur mit Wattestäbchen adäquat möglich aufgrund all der Ritzen
    2. Selbes gilt aufgrund des filigranen Giterrohrrahmens und der gesamten Ritzen und Spalten eigentlich fürs gesamte Mopped.


    Echt arg, aber nach 2h blitzt sie jetzt wunderschön. Wollte eigentlich auf orange Plastics wechseln, aber das anthrazit ist dermaßen schön, da bleib ich dabei. Bilder folgen heute abend oder morgen, weil ich mich heute nach Südtirol aufmache um am Ritten ein paar "Action-Shots" zu machen. :ja: :daumen hoch:


    Ach ja:
    Metzeler M3 ist zwar wirklich gewaltig von der Haftung/Fahrverhalten her aber nach ca. 1000km auf Holzleitensattel, Achenseebundesstraße und Schönberg zeigt der schon extreme Gebrauchsspuren. Gebe dem Reifen maximal 2000km. Ist das normal? Pilot Power hält auf meiner Tuono kanpp 5000km hinten, und da zieht wesentlich mehr Power dran (allerdings in 190er Dimension)


    Und nochwas:
    Bin bisher immer Hang-Off gefahren und hab den Fahrstil auch beibehalten. Habe selten ein dermaßen stabiles Fahrwerk wie das der 690er gefahren. Nehme die 690er in 2 Wochen mit auf den Pannoniaring, mal sehen was sich das fahren lässt. Mit der Tuono fahre ich 2.10er Zeiten (ich weiss, bin ja kein Rennfahrer) denke, dass mit der 690er 2.15 bis 2.20 möglich sind. Werde berichten

  • Das erste was mir zur Schwinge eingefallen ist:
    "Boah, sieht die geil aus, aber putzen möchte ich die nicht!"

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • ktom:
    Nein, hab ich leider noch nicht. So rein überschlagsmäßig komme ich aber auf ca. 6l. Habe meistens bei 6500upm geschaltet, wenn er schln warm war aber auch bis ganz rauf gedreht. Werd heute mal zusammenrechnen.


    nex:
    Vor lautet Vorfreude hab ich mich mit solchen Dingen icht beschäftigt... aber bei dem Spaß den ich bisher mit meiner 690er hatte, ist das Putzen den Preis wert

  • Zitat

    Original von BU5H1D0
    Vor lautet Vorfreude hab ich mich mit solchen Dingen icht beschäftigt... aber bei dem Spaß den ich bisher mit meiner 690er hatte, ist das Putzen den Preis wert


    Moppeds sind ja auch zum fahren da und nicht zum putzen. Muss ich mir auch immer wieder aufsagen, da ich auch ein Putzteufel bin, wenn es ums Gefährt geht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Moppeds sind ja auch zum fahren da und nicht zum putzen.



    Blöder Spruch der Faulen...Haltbarkeit ist eine Sache der Pflege!

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke



    Blöder Spruch der Faulen...Haltbarkeit ist eine Sache der Pflege!


    Lese mal meinen ganzen Beitrag. Und außerdem kannst du ja mal die Leute fragen, die mich kennen, wie mein Mopped aussieht!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Lese mal meinen ganzen Beitrag. Und außerdem kannst du ja mal die Leute fragen, die mich kennen, wie mein Mopped aussieht!


    Ratbike? :lautlach: :achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Lese mal meinen ganzen Beitrag. Und außerdem kannst du ja mal die Leute fragen, die mich kennen, wie mein Mopped aussieht!



    Woher soll ich wissen welche Leute dich kennen, wen soll ich da nun fragen?

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Woher soll ich wissen welche Leute dich kennen, wen soll ich da nun fragen?


    Blacky, Dr.Triple, mkl, Schraubnix, SM-Mic


    Die haben mich jetzt schon inkl. Mopped öfter gesehen :zwinker:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Mach ich :daumen hoch:


    :daumen hoch:
    Kannst sie dir auch noch gerne beim Kürbis Treffen anschauen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Wenn ich mirs genau anschau, dann ist Akra-Komplett noch schlimmer als das Original. Abdeckung, Ofenrohr, Fussrasten....... Hab mir die Rallye- :denk:Replica angeschaut, mit dem Motorschutz sollte man das Original entschärfen können, 2.000 € sparen und dafür mehr fahren. Funktioniert das technisch, gibts da schon Lösungen?