EXC Factory Racing

  • Hallo!


    Hab letztens diese http://cgi.ebay.de/Neufahrzeug-KTM-EXC-525-Factory-Racing_W0QQitemZ140101184141QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem bei Ebay endeckt und hab mir gedacht ob ich meine SMC nicht Ende dieses Jahre verkaufe und mir dann die EXC zulege. :sensationell:


    aber jetzt mal zu meiner Frage:


    ist es wirklich im Straßenbetrieb notwendig so oft einen Service zu machen (sprich Ventile einstellen, Öl wechseln, usw..) oder beziehen sich diese kurzen Serviceintervalle nur auf den Rennstreckengebrauch?


    weil alle 5 Stunden bzw. alle 500km Service machen is halt schon viel wenn man bedenkt das man allein am Wochenende gut 500km fährt wenns gut geht :sehe sterne:


    schonmal danke im vorraus! :daumen hoch:


    greetz Erik

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

  • ich würds lassen, ich glaub nicht, dass du damit im öffentlichen straßenverkehr viel freude haben wirst!
    Wenn du schon mal auf einer gesessen bist weißt du dass allein der Sitz für längere etappen vollkommen ungeeignet ist.
    Die Ideallösung wär halt SMC für die Straße und EXC für die Renne wenn das Budged zulässt.
    Viele haben sich auch nur auf die Rennstrecke fixiert, weil mehr fun auf der Bahn und weniger Risiko. (Autofahrer,...)
    Die Serviceintervalle könnten bei zahmer handhabung schon einwenig länger sein als im rennstreckenbetrieb,
    aber zu sehr würd ich mich da auch nicht spielen...


    MfG Pablo!

  • ja das ist mir schon klar das man damit nicht wirklich weit fahren kann, dafür würd ich mir ja seperat früher oder später eine alte lc4 (like 620er) oder irgendan billigen Rennbock kaufen, dann wär des problem auch das der Welt geschafft :zwinker:


    Zitat

    Original von kai16


    Die Ideallösung wär halt SMC für die Straße und EXC für die Renne wenn das Budged zulässt.


    Ja das wär natürlich die beste Lösung aber des spielts leider mitn Geld ned, muss mir ja alles selbst finazieren :zwinker:


    Das Problem is halt das die SMC halt scho ein klein wenig zu schwer für die Straße ist und die EXC hätt halt ein Handling wie ein Fahrrad :sensationell:


    Naja man wird eh sehen, würd mich noch über weitere Meinungen freuen! :daumen hoch:


    greetz

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

  • @ GT


    also ich fahre meine exc schon seit einem jahr auf der strasse und hatte damit noch keine
    probleme!
    fahre mit einer rückgedämpften nabe
    und bei meinem magnetschrauben sind auch noch keine gr. verschleißerscheinungen zu sehen gewesen!
    der serviceinterwall liegt bei 15h oder 100L Sprit
    (muß neues öl rein und die ventile kontrolliert werden!)



    nun die sitztbank ist schon entwas härter als die von der smc oder lc4,
    aber wennst den fun mit der exc auf der strasse haben willst, dann mußt halt so einiges
    in kauf nehmen!!!



    greeds woif

    ..EXC 250..

  • naja alle 15h service hört sich ja schonmal besser an, auch wenns immer noch recht kurz is, aber da muss man halt wie gesagt einen kompromiss eingehen :zwinker:


    mal schaun was draus wird, ev. spar ich auch ein bisschen und leg mir eine ältere SX/EXC zu :)


    kai16


    wieviel hast du für deine SX bezahlt?


    greetz

    KTM 660 SMC '05 - KTM 525 EXC '05 - KTM 125 GS '73

  • Kenne Typen die machen bei ihrer EXC 525 nur alle 50 h ein Service wobei zu erwähnen wäre, daß
    die damit keine Rennen fahren sondern auf Enduropfaden und Crossstrecken hobbymäßig herumgurken.


    Die Maschinen haben bis dato so 3 Jahre lang gehalten und sie meinen, daß die KTM-Motoren i.d.R. schon was aushalten :daumen hoch: außer Autobahn :zwinker: und längere Volllast. :zwinker:

  • hab knappe 4000 €uro gelöhnt...
    In der Galerie der Racingmodelle is es die unterste!



    MfG Pablo!