Plastikteil beschädigt Schwinge?

  • Hallo zusammen,


    durch Zufall habe ich ein Video bei YouTube entdeckt, bei dem gezeigt wird, dass das Plastikteil hinten an der Schwinge die Aufnahme der hinteren Feder anschleift. Ich hielt das erst für Fake, habe es aber mal an meiner ECX-F kontrolliert. Und ich musste leider feststellen, dass es auch bei meiner 2018 der Fall ist. Ich hoffe ich darf hier den Video Link posten? Ist nicht mein Videoo, zeigt aber sehr gut das Problem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jemand eine Idee wie man das fixen kann?


    viele Grüße

    MrSam

  • Moin,

    dachte erst, was ein "Schmarrn", aber es ist auch meiner 2017er an der Stelle schon dünner geworden.

    Ich überlege noch was hilft, ggf. eine Art Abstandsblech an der Schraube vom Dämpfer befestigt.


    Gruß

    Jan

  • Ging mir ähnlich :-) Hab schon überlegt Stück Gummi drauf zu kleben, damit das Plastik Teil nicht direkt am Alu schleift. Bin nicht sicher, ob der Kleber hält

  • Drückt euer Hinterrad den Abweiser an die Aufnahme wenn es ein federt, wird der Abweiser eingeklemmt??

    Kettenspanner voll am Anschlag vorne?

  • Hi,

    Das ist ein recht bekanntes Problem bei neueren Jahrgängen. Auch ich habe an meiner 20er 350 exc-f leichten Abrieb am Alu. Ich habe das Problem gelöst, indem ich ein Stück Kunststoff (genaue Art unbekannt, von einem herumliegenden Deckel genommen) zurechtgeschnibbelt habe und es mit Araldit am Alu festgeklebt habe. Jetzt reibt Kunststoff an Kunststoff. Mal schauen, wie lange das hält.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Moin,

    spielt sicherlich eine kleine Rolle (da Kettensatz+Reifen jungfräulich), aber ich habe ca. 1.5 - 2cm Luft - siehe Bild zwei.

    Gruß

    Jan

    DEr kleinste Abstand Rad Abweiser wird ja erst erreicht wenn die hintere Schwinge waagerecht steht, also beim fahren und einfedern ?

  • Ich habe mir mal ein paar Keramik Gleiter bestellt. Mal schauen, ob ich die irgendwie fest bekomme