Touratech Active Adventure 2021

• https://www.touratech.de/vollm…-2021-jetzt-anmelden.html

Hat das jemand schon mal mitgemacht? Ich fand Touratech bis jetzt als Marke sehr uninteressant, weil die ja doch viel rebranden und es dann teurer verkaufen. Trotzdem wurde ich auf dieses Event aufmerksam gemacht und fand das prinzipiell ganz interessant.

Kostet 220€ und ist vom 3.-5.6. trotz Corona (auch in 2020 gewesen).

Jetzt ist die Frage, ob legale Strecken zu fahren, mit ein paar besonderen Bereichen das Geld wert ist. Das ganze soll wohl etwas aufs Adventure Fahren einstimmen und funktioniert auch nur mit Roadbook. GPX Files gibts nicht. Es wird sehr häufig davon gesprochen, dass das nichts für Anfänger sei, aber nachdem man sich Jens Kucks Video angesehen hat, wirkt das auch nicht übermäßig anspruchsvoll. Das Video gibts hier zu sehen:

https://good-souls.com/touratech-active-adventure-2021

Der Thread gehört wahrscheinlich nicht in den Technik Bereich aber mir gehts auch um die Offroad Technik der 790 also vielleicht auch nicht unbedingt Tratsch.

Meinungen zum Event? ist da die 790 mit Durchschnittsfahrer unterfordert?

• Ich war die letzten beiden Jahre mit meiner GS dabei. Es gibt diverse Offroad Strecken in verschiedenen Steinbrüchen und Waldgebieten zu fahren. Legal befahrbar ist da gar nichts. Bei allen Veranstaltungsorten sind immer zwei Strecken ausgeschildert. Eine eher leichte und eine schwierigere.

Als durchschnittlicher Offroad Fahrer ist mit der GS fast alles machbar. Ich bin lediglich in sehr losem, groben Schotter gescheitert.

Ich bin auch dieses Jahr wieder dabei und freue mich total auf das Event.

Super Orga, tolle Strecken, zu nicht Corona Zeiten tolles Abendprogramm und auch noch bei mir ums Eck.

Zusätzlich gibt's ein paar Onroad-Roadbooktouren, die abgefahren werden können. Am Sonntag dann geführte onroad Touren durch den Schwarzwald

• Hilfreich

Ich war letztes Jahr mit der 790 R auch dort und war nicht so begeistert...

Bis auf zwei kurze Strecken im Wald und dem Trainingsgelände von Ultraterrain sind es "nur" aktive oder alte Kieswerke, - gruben, usw..

Will man alle offroad Stationen abfahren, ist man beide Tage unterwegs und muss 250 bis 350 km auf der Straße zurücklegen. Nicht wenig an Strecke, wobei das Groh im Schwarzwald ganz nett zu fahren ist, aber man macht ganz schön Strecke zwischen den Stationen. Planen muss man die Strecke selbst, weil nur die Standorte bekannt gegeben werden. Ich meine es waren 9 oder 10 Stationen.

Die beiden sehr schönen Waldstrecken waren beide im Trockenen anspruchsvoll bis sehr anspruchsvoll, abhängig von den eigenen Offroad-Fähigkeiten und Reifen. Richtig gut und der Grund, warum ich dies Jahr fast wieder hingefahren wäre....

Die Orga und Atmosphäre auf dem Campingplatz waren auch richtig gut.

Insgesamt haben mir die vielen Kiesgruben und die weiten Strecken zwischen den Stationen aber nicht so gut gefallen, dass ich dies Jahr teilnehmen werde.

Gruß Brus

IMG_20210208_182039.jpg

IMG_8152.JPG

2 Mal editiert, zuletzt von Brus ()

• Ich habe mich für dieses Jahr auch angemeldet und bin als Offroad-Novize sehr gespannt auf das, was mich erwartet. Möchte vorher noch ein Wochenende beim Enduro Action Team einbuchen, um meine fahrtechnischen Kenntnisse zu erweitern.

Grüße Jörg