Duke 2 Drehzahlmesser

  • Hi Leute.


    hab mir eine Duke2 zugelegt an welcher einer der Vorgänger eine furchtbar hässliche Enduromaske hingebaut hat.

    Nebst elektronischem Tacho. Katastrophe. Jetzt bin 1. auf der Suche nach einer weißen Maske, hat wer sowas?

    Und 2. wo greift der original Tacho die Drehzahl ab, kenn LC4 nur ohne Duke wos ja nie Drehzahlmesser gab.

    Hat jemand Tipps für mich?
    Measse

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Es ist ein extra Teil der Drehzahlmesser.

    Dafür gibt es in der Maske einen kabelsatz normal.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und das die im Leerlauf nicht auf dem Seitenständer läuft (laut Verkäufer muss das so sein...) gibts doch auch nicht oder.

    Seitenständerschalter und/oder Leerlaufschalter (wobei das grüne Lämpchen geht)....

    Sorry, OT

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Stimmt, das war damals noch etwas einfacher. Da gab es den kupplungsschalter noch nicht.

    Besorg dir am besten einen Schaltplan und prüfe das alles durch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab ich schon. Allerdings von 2003. Da hats einen Sidestandswitch...

    So features hatte meine ´94er XT doch schon...

    Was mich stutzig macht, die elektrische "Ansteuerung" von Tacho und Drehzahlmesser. Checks nicht, bekomm das Moped erst nächste Woche, dann kann ich das mal alles kontrollieren

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Tacho ist mechanisch.

    Da kommt nur Licht dran.


    und klar hat die einen Seitenständerschalter.

    Laut Vorschrift muss der Ständer von alleine hoch klappen oder so ein Schalter muss verbaut sein.

    Ist auch ein tüv Mangel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bei meiner 200er Duke 2 kann ich den sogar den Gang einlegen bei laufendem Motor & gezogener Kupplung ohne das der Motor abstirbt.

    Beim Einkuppeln jedoch geht der Motor aus.

  • Ja soll das auch sein. Da hats was mit der Verkabelung würd ich sagen

    wer später bremst ist länger schnell.