Masse für Masken & Blinkerumbau: SMC-R 2014 -> 2019

  • Hey KTM-Freunde,


    bin dabei meine SMC R (2014) auf die Maske und den Kotflügel der neuen Modelle (2019 - aktuell) umzubauen. Leider hat KTM einen Lieferengpass bei der Maske, deshalb dauert es noch ewig, bis ich sie bekomme. Wollte jedoch gern schon ein paar passende Blinker bestellen. Dazu bräuchte ich jedoch den Abstand zwischen Blinkerbohrung und dem Maskenende - siehe Foto:



    Wäre nett, wenn jemand, der ein neues Modell hat, kurz an seiner Maske nachmessen kann. So kann ich schon die Blinkerumbauten, löten usw. vornehmen. Es soll ja pünktlich zum Saisonstart fertig sein :Daumen hoch:.


    Vielen Dank für die Hilfe! Soulflyer

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Danke erstmal für die Fotos - die helfen mir super weiter :ja:. Danke auch für dein Angebot, aber ich habe ja wie gesagt die Maske schon gekauft und bezahlt- die Lieferung verzögert sich nur leider. Das ist auch schon 3 Wochen her- da kann ich wohl nichts mehr abbrechen. Brauche sie auch in schwarz. Aber trotzdem Danke!


    Eine kleine Sache noch: was hast du da für ne Schraube in dem Loch (siehe Foto 1)? Dachte das wäre eine Bohrung für die Blinker?:sehe sterne:


    Müsste noch wissen, ob die Blinkerbohrung für M8 oder M10 Gewinde ist. Quasi- haben die originalen Blinker M8 oder M10 Gewinde? Danach richtet sich, welche Blinkerverlängerung ich kaufen muss.


    Danke nochmal!!

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „SMCR 690 2019 - aktuell: Abstand zwischen Blinkerbohrung und Maskenende“ zu „Masse für Masken & Blinkerumbau: SMC-R 2014 -> 2019“ geändert.
  • Die Maske ist mit 4 Schrauben am Maskenträger befestigt. Fotos könnte ich notfalls machen, meine Kiste steht aber in der kalten Garage eingeparkt und nicht wie bei manch anderem im Wohnzimmer.

    Ein Foto meiner Maske hier, die habe ich gerade demontiert und noch nicht wieder montiert.


    690_maske_hinten.jpg


    Aber vielleicht reicht die Zeichnung auch aus, Pos 5+6 sind die Schraube und die Mutter:

    https://sparepartsfinder.ktm.c…1001666652&isEngine=False


    Edit: die Blinker wiederum sind am Maskenträger verschraubt, nicht an der Maske.


    Auch wiederum laut Zeichnung, die Blinker sollten ein M10 Gewinde haben:

    https://sparepartsfinder.ktm.c…1001666652&isEngine=False

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

    Einmal editiert, zuletzt von H-Man () aus folgendem Grund: Klarstellung

  • SUUUUPER!!

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das hat mir ungemein weitergeholfen. Ich Muss also ein klein wenig basteln, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!