Gabelsimmeringe tauschen

  • Servus KTM Kollegen!


    Ist eigentlich viel dabei, bei einer Duke 2 die Gabelsimmeringe zu tauschen? Normalerweise müsste das mit einem Tag arbeit erledigt sein? Hats schon wer von euch einmal gemacht? Wenn ja, wo muss ich aufpassen, bzw. gibts Tipps?


    Danke schon mal für eure Antworten!

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

  • denk da brauchst du keinen tag. gabel raus und rein, keine stunde. die gabel zerlegen sollte auch nicht so lange dauern.
    schau mal in den download bereich, dort sollte eine datei sein wie man das macht laut anleitung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    denk da brauchst du keinen tag. gabel raus und rein, keine stunde. die gabel zerlegen sollte auch nicht so lange dauern.
    schau mal in den download bereich, dort sollte eine datei sein wie man das macht laut anleitung.


    THX für die Antwort!


    Wegen dem Downloadereich: ich habe schon die Bankverbindung vom Mario erhalten ... aber, gscheid wie ich bin, habe ich meine TAN Liste in Wels liegen lassen ... Jetzt wird das mit dem überweisen noch bis nächste Woche dauern :zorn: :weinen: :zorn: :weinen: :zorn: :weinen:

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

  • Alpensepp: Also nur die Simmeringe tauschen ist eigentlich nur die halbe Sache. Zu den Simmeringen gehören auch die "Schleifbüchsen". Wenn die nicht mitwechselst wird die Gabel nicht lange dicht bleiben! Solltest auf jedenfall von jemanden machen lassen der sich auskennt.

  • Zitat

    Original von spawn
    Alpensepp: Also nur die Simmeringe tauschen ist eigentlich nur die halbe Sache. Zu den Simmeringen gehören auch die "Schleifbüchsen". Wenn die nicht mitwechselst wird die Gabel nicht lange dicht bleiben! Solltest auf jedenfall von jemanden machen lassen der sich auskennt.


    Tu mich da nicht verunsichern! Aber ich bin sicher nicht bereit für das Gabelsimmeringtauschen beim Händler 250€ zu zahlen! Die spinnen ja!


    Meiklnight: Danke, für den Link zu deiner Anleitung! Hilft mir sehr weiter! :daumen hoch:

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian

  • Im "Werkstatthandbuch Federgabel" ist das ganz gut (mit Bildern) beschrieben. War bei meiner Duke dabei. Ansonsten dann halt im Downloadbereich.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Guck hier mal nach.Auf Seite 4 sind Preise drinnen für verschiedene Rohrdurchmesser deiner Gabel.Wenn man bedenkt,dass ein Simmerring schon ca.9€ kostet,kann man es auch hinschicken.
    Oder eben selbermachen.Ist nichts bei,wie Meiklnight schon sagt.
    spawn
    Die Schleifbuchsen wurde ich auch nur tauschen,wenn sie voller Kratzer sind.

    Man muss auch mal verlieren können,schließlich gewinnen die Anderen auch immer.

  • Vini: Wenn die Gabel schon rinnt sind meisten die Gleitbuchsen auch defekt! Und zu einem richtigen Gabelservice gehört einfach mehr als nur Simmeringe tauschen.


    Alpensepp: Wennst eh aus dem Salzburgerland bist, schau einfach mal beim Haslacher vorbei. Unser Verein bekommt dort 10% Rabatt. Könnte ich für dich regeln.


    Haslacherlink: http://www.haslacher.at


    mfg


  • Danke für den Tipp! Ich hab mal ein Mail hingeschrieben wegen der Kosten!

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian