Bridgestone A41 vs Pirelli Scorpion Trail 2 (Verschleiss)

  • 2019 dachte ich "probierst einmal den Bridgestone A41 statt dem Skorpion Trail 2".

    Gesagt, getan. Der Vorderreifen eierte auch nach erneuter Montage, ging zurück an den Händler, die Reklamation wurde von Bridgestone letztendlich auch anerkannt.
    Somit rollte vorne wieder der Trail 2 und hinten der A41 - dieser fuhr sich phantastisch auf der Strasse, streckte aber interessanterweise VOR dem vorderen Trail 2 die Patschen; Bisher war beim Trail 2 immer der VR zuerst fällig. Den Direktvergleich nach dem jüngsten Reifentausch möchte ich euch nicht vorenhalten - Links der hintere A41, rechts der vordere Trail 2. Ich schätz da sind wir bei ca. 3500km.


    IMG_6695.jpg

  • meine erfahrung mit brückenstein reifen war über 35 jahre folgende..........


    Entweder gripp und sehr wenig km. Oder halten lange und sind sch..... äh nicht so gut.


    Was grippiges bei europäischen temperaturen das auch noch halbwegs gute km macht habe ich von bridgestone noch nie gesehen.


    Gruss axel

    2 Mal editiert, zuletzt von axelbremen ()

  • p.s.

    Das muss man erst mal hin bekommen, einen semi enduro reifen her zu stellen, der hinten weniger km macht als ein trail 2 k von pirelli vorne.


    Gruss axel

  • Man sollte sich halt nicht auf vollmundige Werbe / Marketing Aussagen der Verkäufer verlassen .

    Der Hersteller beschreibt die Nutzung seines Produktes / Reifens .

    Iss doch egal ob GS oder ne andere Marke die ab Werk drauf hat .

    Man kann auch auf jeden Eimer Stollen aufziehen, deswegen isses noch lang keine Enduro :zwinker:

    Ps: Semi kommt nach Profi und dann Hobby

  • na ja. Er wird als 90 / 10 reifen auf der 1250 gs als erstausrüster vermarktet.

    Und ne gs ist nun mal kein reines strassen mpped


    Gruss axel

    Seh ich genau so. Das Ding is fix die Bridgestone Variante zum Trail 2 und wird als "Battlax A41 ABENDTEUER" beworben.

  • Nein, semi-teuer. // Sabine, 14k?!! - hut ab, da kannst dir gratulieren. Ich steh sehr auf den Trail 2, bei mir ist er vorne bisweilen leider deutlich schneller weg, als mir lieb ist.