[Hilfe!?] kühlwasser suppt!!!

  • hab letztens in meine kühlung geschaut ob alles klar ist!! es war ein bisschen zu wenig flüssigkeit drin! die Lamellen waren also nicht bedeckt! Habe darauf hin bissl was nachgegeben! [bissl] !
    Problem! Wenn ich mein Mopped anmachne und es laufen lasse, nach einiger zeit sprudelt die jauche oben raus wie ausnem brunnen.. also aus dem VENTIL! Hab das Aber auch richtig fest zugedreht!! nunja auch der "Überlauf" schlauch oder was das auch sein mag füllt sich dann etwas und da läuft der schmodder auch rein!.. die jauche is auch so heiss das der deckel dampft!! wenn ich dann das mopped wieder ausmache und zündung wieder an!! geht der lüfter an!?!?!? ja pff keine ahnung`? was da los? hab ich etwa zuviel von dem mist reingekippt oder was is los?
    MFG
    VIelen dank im VORAUS!:knie nieder:

  • das wird wohl das alte problem sein.
    der kühlerdeckel ist defekt. schau ihn dir mal an.
    kopfdichtung? eher nein, da gibt es keine probleme so weit ich weis.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Würde nach der Beschreibung,wie MAdHuf, ehr auf die Zylinderkopfdichtung tippen.
    Sieht die Kühlflüssigkeit verunreinigt aus?
    Wieviel mußt Du nach kippen?


    Nicht selten ist aber auch nur der Deckel defekt.
    Beim Händler oder Kollegen testweise mal austauschen.
    Dichtflächen auf Beschädigung überprüfen.


    Vielleicht war auch wirklich nur zuviel drinn.
    Also penibel beobachten, falls wieder die Lamellenunterkante erreicht wird, solltes Du handeln.
    Bei mir füll´ ich höchstens einmal pro Jahr nach und das sind dann eigentlich nur einige Tropfen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)