Serviceintervall einstellen

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich die erste Runde in 2021 gedreht. Obwohl ich im August letzten Jahres noch beim Service war und ich seitdem Max. 3000km gefahren bin fordert mich das Moped jetzt auf, einen Service machen zu lassen.
    Ich hatte im Winter die Batterie draußen. Interessanterweise hat sie sich den Tageskilometerstand aus dem letzten Jahr merken können:denk:. Kann ich den Serviceintervall selbst einstellen oder muss ich dafür zum KTM Schrauber?

    Gruß


    NR

  • Ich kann jetzt nicht wirklich für die ktm sprechen, da ich selber erst meine erste gekauft habe. Aber bei meiner Triumph war das so, wenn das datum nivht eingestellt war. Deine Batterie war draussen, da werd das Datum nicht passen. Wie gesagt das ist ins blaue geraten aufgrund erfahrung mit der triumph.

    Gruß Richard

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Bremsflüssigkeit fällig? Bei den neuen Auto´s ist dies auch so hinterlegt, Du machst Service (normal) und 2 Monate später darfst wieder hin wegen dem Wechsel (Zeitabhängig).

    Tom :rolleyes: