Duke 690 R Fahrwerk (Gabel)

  • Hallo Leute,

    ich bin momentan beim machen von meinem A2 Fürherschein und wollte mir daher eine gebrauchte Duke 690 kaufen, auf einer Seite dann hab ich ein passendes Angebot gefunden. Hierbei handelt es sich um eine KTM Duke 690 R 2013 mit 42.000 km und jeder menge Originale KTM Powerparts wie z.B. Lenker in orange... Das Motorräd wäre für 4.000€ inseriert und wäre sogar schon auf A2 gedrosselt. Der haken dabei ist jedoch das es einmal einen Rutschunfall hatte und die KTM daher an einer Seite zerkratzt ist (Der Motor ist dank Stuntbügels unbeschehrt und der Bügel hat an einer Stelle keine Farbe mehr). Jedoch hat die Vordere Linke Gabel wie auf dem Bild zu sehen größere schäden genommen und ich frage mich jetzt ob man die wechseln müsste, wie viel das kosten würde, wo ich das Ersatzteil eventuell finde oder ob ich sie einfach abschleifen und dann Schwarz Lackieren oder Folieren kann und gut ist. Vorrausgesetzt ist natärlich das die Gabel noch Gerade ist, ich habe nur bedenken das die Kratzer zu tief sind oder die O Ringe beschädigt sind.

    Viele Grüße und danke im vorraus

    Felix aus Südtirol

  • 42.000 km und dann der Schaden...


    Eindeutig zuviel Geld.


    Da steht ein Rahmenschaden mit den die Gabelanschläge und die untere Fabelbrücke im Raum.


    Die Gabelseite ist komplett fritte.


    Tu dir das nicht an. Wenn du sie eines Tages wieder los werden willst hast du eine Standuhr.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Naja loswerden möchte ich sie soweiso erst maximal in 3 Jahren deswegen denke ich mal das sie bis dahin max. 70.000 km auf den Zähler hat und der Presi wäre ja immernoch verhandelbar.

    :wheelie:

  • Naja loswerden möchte ich sie soweiso erst maximal in 3 Jahren deswegen denke ich mal das sie bis dahin max. 70.000 km auf den Zähler hat und der Presi wäre ja immernoch verhandelbar.

    Also willst du sie in 3 Jahren oder so wieder los werden und dann einen Käufer finden wird schwer.

    Die Sturzbügel drücken auch bei einem Sturz gerne mal den Raumen krumm an den Befestigungspunkten, je nach Stärke des Aufpralls. Die Gabel ist hin , da bist du mit Arbeitsstunden locker mal bei 500€. Material sind schon 400€ bei Neuteilen.

    Dazu noch das Alter und die KM können für den Einzylinder auch verherend sein. Wer weiß wie sie gewartet wurde.

    Ich würde dir Raten die Finger davon zu lassen. Entweder mehr sparen auf eine intakte R oder aber was anderes Kaufen. Wenn es KTM sein muss, dann eine normale 690 Duke oder evtl. ne 390er.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das ist eine von 2012 (erkennbar an den Felgen) also noch ein Jahr älter und da hat jemand ne abenteuerliche Abgasanlage verbaut, der Vorsschalldämpfer unterm Motor fehlt komplett. Hat auch nicht gerade wenig gelaufen. Mangels Italienischkenntnissen kann ich dazu aber auch nicht viel mehr sagen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Übersetzt:

    Das letztes Jahr gekaufte Motorrad ist in ausgezeichnetem Zustand, wie auf den Fotos gezeigt.
    Es sind einige Teile für den Ersatzteilmarkt installiert (vordere LED-Lampe, Lenker, Spiegel, Knöpfe, Telefonhalter, Kennzeichenhalter, Pfeile, Auspuff, Motorschutzrahmen, Flächenfilter, neue Batterie). 70% Reifen. Ich habe alle Originalteile für den Fall, dass Sie sie wieder in den Werkszustand bringen möchten.

    Ich habe mir von ihm sagen alssen das er vorher eine Arrow Komplettauspuffanlage montiert hatte die er natürlich auch mitgeben würde und dann das Endteil mit einem Akrapovic Auspuff gewechselt hat. Da bei Arrow der Kat im Endteil ist um bei Akrapovic mitten im Auspuff hat das Motorrad so momentan keinen Kat verbaut. (Das wäre für mich aber kein Problem da das in Italien nicht so heikel ist) ;)

    :wheelie: