Soziusgriffe KTM 790 Adventure R - Alternativen

  • Hallo, bin nicht neu hier aber neuerdings aktiv da ich mich endlich für eine 790er@R entschieden habe,


    was mich optisch wie auch funktionell massiv stört sind die Haltegriffe für den Sozius. Gibt es hierfür schon irgendwo Alternativen? Kann doch nicht sein dass nur ich die Dinger grausam finde. Denke so an den Stil der einfachen Haltegriffe der LC4.


    Vom Gewicht und der Optik mal abgesehen: ich fühle mich regelrecht bedroht von den Dingern.


    Dachte an sowas:


    griffe.PNG

  • Ja sowas brauche ich auch, auf Tour, um den Hobel irgendwie mal rumzuwuchten, meine Sozia wird damit aber nicht so recht zufrieden sein.

  • Die soll sich am Fahrer festhalten und nicht krampfhaft am Motorrad. :zwinker:

  • Also beim Enduro-Wandern zu zweit bin ich froh, dass Sie nicht an mir hängt, sondern da hinten ihr "eigenes Ding" durchzieht...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Offroad bin ich noch mit keiner Sozia gefahren. Sie würde wohl auch freiwillig absteigen :grins:

  • Hallo, bin nicht neu hier aber neuerdings aktiv da ich mich endlich für eine 790er@R entschieden habe,


    was mich optisch wie auch funktionell massiv stört sind die Haltegriffe für den Sozius. Gibt es hierfür schon irgendwo Alternativen? Kann doch nicht sein dass nur ich die Dinger grausam finde. Denke so an den Stil der einfachen Haltegriffe der LC4.


    Vom Gewicht und der Optik mal abgesehen: ich fühle mich regelrecht bedroht von den Dingern.

    Stefan - aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Original-Haltegriffe funktionell voll in Ordnung sind und der Sozia gute "Anhaltspunkte" bieten.


    Auch die von Dir empfundene Bedrohung kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil ich noch nie davon gehört oder es selbst erlebt habe (und wir sind schon ein paar Mal in heiklen Offroad-Situationen "gelegen"), dass die Griffe eine Verletzungsgefahr darstellen.


    Optisch - das ist eine andere Geschichte und natürlich Geschmackssache. Ich habe keine Probleme damit, und wenn Du mal alleine fährst und z.B. eine Tasche auf der Sozius-Sitzbank montiert hast, bieten sie eine gute, zusätzlich Auflagefläche.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Nun mit meinen vorangehenden Hobeln bin ich doch schon eher crossmäßg unterwegs gewesen und mehr als einmal huschte mir eine zwischen den Beinen davon :wheelie:.


    Das möchte ich so mit der Neuen irgendwie nicht erleben.

  • Das möchte ich so mit der Neuen irgendwie nicht erleben.

    Ich hoffe, Du meinst damit nicht Deine Sozia :grins:...


    Heißt das, Du möchtest Deine 790@ als Sozius-taugliches Reise-Cross-Bike einsetzen?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • :D - das ist doch genau das gewünschte Nutzungsprofil


    Gibt schon noch was dazwischen, die Nachmittagsrunde im Tagebau und am Abend nochmal schnell zum Eis mit Sohnemann.

  • Schickes Design! Warst Du mit der Terratek-Qualität zufrieden (selbst gemacht oder vergeben)?


    Gruß

    Reinhard


    Danke - solche Fähigkeiten habe ich leider nicht:grins:, wurde bei Folienwerk-js.de erledigt.


    Die Folie macht erstmal einen guten Eindruck.

  • Genial.

    Leider kenne ich keine Blechbude die mir das machen kann :-(

    Ich habe es hier anfertigen lassen. Also schon 2 Satz, weil ich ja auch schon die zweite 790 habe. :zwinker:

    Zur Not da mal anfragen, die beiden Teile kann man ja dann auch im Luftpolsterumschlag verschicken lassen.

  • Gute Idee

    Edelstahl?

    Was hast denn bezahlt?

    Ja, V2A. Die beiden Winkel haben mich 30€ mit Rechnung gekostet.