690 Duke V behalten oder verkaufen ?

  • Eine 5er gibt es nicht

    billig und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben. Gute bringen fast immer ca. 4500.-€

    Dafür würde ich die 690 ruhig noch behalten.....

    4500€ für eine 5er Duke ist eh zu wenig.

    Komplett gerechtfertigt die Preise.

    Die meisten wollen ja auch ein Motorrad das noch Top in Schuss ist für wenig Geld.

    Bei euch in Deutschland sind die Gebrauchtpreise eh viel günstiger als bei uns in Österreich.

    Da bekommst keine gute 5er Duke für unter 5800-7000€.

    Nur solche die viel km oben haben oder die älteren Ausführungen mit den Kipphebeln.

  • 4500€ für eine 5er Duke ist eh zu wenig.

    ich bin da mal von einem günstigen Schnäppchen ausgegangen...Da Hast Du Recht mit

    den Preisen...

    Und sie sind bis ins hohe Alter stabil...Da kann man sich noch das eine oder andere Jahr Spaß

    gönnen ohne viel zu verlieren...nur wegschmeißen sollte man sie nicht...Obwohl Teile sind auch teuer :zwinker:

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • ich bin da mal von einem günstigen Schnäppchen ausgegangen...Da Hast Du Recht mit

    den Preisen...

    Und sie sind bis ins hohe Alter stabil...Da kann man sich noch das eine oder andere Jahr Spaß

    gönnen ohne viel zu verlieren...nur wegschmeißen sollte man sie nicht...Obwohl Teile sind auch teuer :zwinker:

    Die 690 ist ein super Teil.

    Um einiges leichter als eine 790 oder 890.

    Und das mit ca 75Ps.

    Besser gehts nicht.

    Solche Motorräder wird es nicht mehr geben und kann man auch nicht mit einer leichten 2 Zylinder vergleichen.

    Da macht die 690 um einiges mehr Spaß.

    Wenn ich die Wahl hätte das nur ein Motorrad bleiben darf würde ich die 690 immer wieder einer 790/890 vorziehen.

  • Falls es tatsächlich nicht finanziell weh tut, der Platz nicht benötigt wird, die Regierung nichts einzuwenden hat und die kleine immer noch Spaß macht: behalten! :Daumen hoch:


    Habe zwar immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass KTM im Naked Bereich noch ein Model mit dem Euro5 Motor bringt, befürchte aber, dass die anderen Recht haben.

    Auch wenn es mitr schwer fällt zu glauben, das man den Großsingle dann exklusiv in der Supermoto und Enduro verwendet :denk:

    (*Pilen scheinen ja tatsächlich auch nicht mit Euro5 zu kommen auch wenn Husky auf Instagram immer noch fleißig dafür wirbt:lol:)

    KTM Duke 690

  • Ah ok.

    Ich bin auch eher der Einzylinderfan.

    Hätte mir auch gewünscht das Ktm vl noch mal eine neue 690 mit neuem Design, Quickshifter und allen anderen Elektronikpaketen rausbringt.

    Mit den neuen 2 Zylindern kann ich nicht viel anfangen.

    790 ist mir zu träge.

    Die 890 würde noch passen aber auch nur die normale ohne R wegen dem Kniewinkel usw.

    Aber ist nicht viel stärker als die 790 deswegen kommt die auch nicht in Frage.

    Mit den gleichen Ps und Drehmoment der 890R hätte ich es mir noch überlegt aber so zahlt es sich für mich nicht aus.

    Und bin auch nicht bereit so viel aufzuzahlen weil die 690 noch sehr gut erhalten ist mit wenig km usw.