990 SM Leistungsvarianten (ab Bj. 2008)

  • Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage. Gibt es unterschiedliche Leistungsvarianten der SM (ab Bj. 2008)? Einmal mit 72kW und dann mit 85kW?


    Vielen Dank schonmal! :Daumen hoch:

  • Ich kenne nur die 85kW, von 72kW nie was gehört. Könnte aber eine versicherungstechnische Drosselung sein, vllt. gab es sowas mal im Zubehör?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Danke für deine Antwort. Komisch ist halt, dass in den Papieren (ZB Teil I und II) auch 72kW stehen und kein Hinweis auf eine Drosselung in den Bemerkungen. Es ist aber eine Akrapovic-Auspuff Anlage verbaut.

    Es ist auch ziemlich schwierig bei diversen Suchmaschinen darüber etwas Näheres herauszufinden.

  • Ist das vllt. ein Re-Import?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Er fragte aber nach der 990er.....also normal 85KW.

    Alle Supermotos mit 990ccm hatten 116PS.

    Die SD hatte ja von Anfang an 120PS und die SDR dann 132, aber nur von 2008 bis 2011 (meine ich)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also anhand der Fahrzeugidentifizierungsnummer müsste ich das doch aber erkennen können oder? Da die Typen um er nicht genullt ist dürfte es doch kein Reimport sein?

    Achja und ich meine tatsächlich die KTM 990 SM (Bj. 2008), keine R und auch keine T

  • Also Update: Der Freundliche meint auch, dass es ungewöhnlich sei. Wahrscheinlich ist es im ersten Fahrzeugbrief vermerkt worden, aber den gibt es nicht mehr. Da muss ich ihn wohl in der Werkstatt einfach mal reinschauen lassen.


    Danke erstmal für eure Infos bisher!