Schlossausbau Touring Koffer

  • Hallo,


    ich wollte heute die Schlösser meiner gebraucht gekauften Koffer ausbauen um den Schlüssel anzupassen. Bin ganz artig nach Anleitung vorgegangen und musste dann feststellen, dass die Bilder auf der Anleitung anders aussehen, als das Bild was mir am Koffer geboten wurde. Erstens habe ich Teil 14 auf Bild 1 nicht gefunden und zweitens sehe das Einrastblech nicht, dass ich zurückdrücken muss, um das Schloss herauszunehmen. Wat mach ick falsch?


    IMG_0785.JPGIMG_0786.JPGIMG_0787.JPG

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Das dachte ich auch gerade. Alternativ lässt sich das Einrastblech wahrscheinlich auch mit nem Draht ( z.B. Büroklammer) von unten entriegeln, wenn man die Schraube unten rausdreht.

  • Hab das erst hinter mir. Am. Besten is wenn man den passenden Schlüssel hätte, da könnte man durch den schlitz die Sicherung wegdrücken. Ohne ist es ein wenig ein gefummel. Mit ganz dünnen schlitzschraubenzieher gehts aber. So schön wie auf dem Bild sieht mans halt ned.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • ist Teil 14 nicht der Ring, den man auf deinem Bild noch am Schloss sieht?

    So richtig gesehen hab ich ihn nicht, weil er mit dem Zylinder abschloss. Aber aufgrund deines Hinweises habe ich noch mal genauer hingeschaut und siehe da, mit einer Büroklammer habe ich ihn entfernen können.

    Ohne ist es ein wenig ein gefummel.

    Wenn der Ring weg ist, dann geht das eigentlich ganz gut auch ohne passenden Schlüssel. Man muss den ring nur als solches erkennen:grins:


    Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben:Daumen hoch:

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Ich habe jetzt das Problem beim 21 Model das das Schloss dreht ohne das sich etwas Öffnen lässt. Gerade beim Händler angerufen der sagte kein Garantiefall. Die Schlösser haben schon länger gehackt, und ich habe heute etwas zuviel Kraft angewendet. Gibt es Ersatzteile für die Ko